
Maxus Euniq 6 - Bildnachweis: Maxus / Maxomotive Deutschland GmbH
Nur in der Ausstattungslinie Limited
Maxus erweitert sein Angebot im Pkw-Segment mit dem neuen Maxus Euniq 6, dem ersten SUV seiner Marke auf dem deutschen Markt. Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der chinesischen Marke Saic Maxus für den deutschen Markt. Hierzulande bietet Maxomotive zurzeit die Transporter eDeliver 3, Deliver 9 und eDeliver 9, den Elektro-Pick-up T90 EV, den Luxusvan MIFA 9 und das SUV Euniq 6 an.
Der Preis für das vollelektrische Familienauto beginnt bei 53.490,50 Euro (UVP inkl. 19 % MwSt.). Das Fahrzeug bietet eine umfangreiche Ausstattung und das – laut Herstellerangaben – größte Kofferraumvolumen seiner Klasse.

Das BEV wird von einem 130 kW/177 PS starken Elektromotor an der Vorderachse angetrieben. Mit einer Hochvoltbatterie von 70 kWh bietet das Fahrzeug eine Reichweite von bis zu 354 Kilometern im kombinierten Fahrzyklus nach WLTP. Innerstädtisch sollen gemäß WLTP bis zu 452 Kilometer Reichweite möglich sein. Die Batterie kann innerhalb von 35 Minuten von 30 auf 80 Prozent geladen werden, mit einer Ladeleistung von bis zu 75 kW.
Das Fahrzeug ist in vier Außenfarben erhältlich und bietet einen modern gestaltetes Interieur mit einer 12,3-Zoll-LCD-Instrumentenanzeige und einem 10,4 Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole. Der Euniq 6 verfügt über einen Kofferraum mit einem Volumen von 754 Litern und bietet ausreichend Platz für alle Insassen.

Der Maxus Euniq 6 wird ausschliesslich in der Ausstattungslinie Limited angeboten, die eine Vielzahl von Highlights wie LED-Scheinwerfer, Panorama-Schiebedach, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Sitzheizung, elektrische Heckklappe, elektrische Fensterheber, Ledersitze, Klimaautomatik und Ambientebeleuchtung umfasst.
Das Fahrzeug verfügt zudem über ein umfangreiches Paket an Sicherheits- und Assistenzsystemen, darunter ein 360-Grad-Kamerasystem, automatisches Notbremssystem, Berganfahrhilfe, Spurverlassenswarner, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent, Einparkhilfe vorne und hinten sowie adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Maxus bietet eine Fahrzeuggarantie über fünf Jahre bis 100.000 Kilometer sowie eine Batteriegarantie über acht Jahre bis zu 200.000 Kilometer Laufleistung. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge ist für April 2024 geplant.
Die technischen Daten des Maxus Euniq 6 umfassen einen Frontantrieb, eine MacPherson-Federbeinaufhängung vorne, eine Mehrlenker-Hinterachsaufhängung hinten, eine maximale Leistung des Elektromotors von 130 kW/177 PS, ein maximales Drehmoment von 310 Nm, ein Leergewicht inklusive Fahrer von 1.960 kg, eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 10,5 Sekunden.
Technische Daten
Antriebsart | Frontantrieb |
Aufhängung vorn | MacPherson Federbein |
Aufhängung hinten | Aufhängung hinten Mehrlenker-Hinterachse |
Max. Leistung Elektromotor (kW / PS) | 130 / 177 |
Max. Drehmoment Elektromotor (Nm) | 310 |
Leergewicht inkl. Fahrer (kg) | 1.960 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 160 |
Beschleunigung von 0-100 km/h (s) | 10,5 |
Max. Reichweite WLTP kombiniert (km) | 354 |
Max. Reichweite WLTP innerorts (km) | 452 |
Energieverbrauch WLTP kombiniert (kWh/100 km) | 21,5 |
Batteriekapazität (kWh) | 70 |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Länge (mm) | 4.735 |
Breite (ohne Außenspiegel) (mm) | 1.860 |
Höhe (mm) | 1.736 |
Radstand (mm) | 2.760 |
Kofferraumvolumen (l) | 754 |
Max. zul. Gesamtgewicht (kg) | 2.285 |
Max. Zuggesamtgewicht (kg) | 3.035 |
Max. Anhängelast gebremst/ungebremst (kg) | 750 / 750 |
Ähnliche Berichte
Der neue Smart #5 im Detail: Premium-Mittelklasse-SUV mit 800V Architektur
Renault modernisiert den Espace
Arbeitstier mit Lifestyle-Faktor: Wie sich der Toyota Hilux neu erfindet