MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Mercedes-Maybach EQS SUV nun in Europa erhältlich

Europa-Start nach den USA: Mercedes-Maybach EQS SUV - Bildnachweis: Mercedes


Zuvor erfolgreicher Launch in den USA 
  

Der Mercedes-Maybach EQS 680 SUV ist nun auch in Deutschland und anderen europäischen Märkten verfügbar, nachdem er zuvor erfolgreich in den USA eingeführt wurde.

Dieses Fahrzeug setzt neue Maßstäbe für Elektromobilität und kombiniert außergewöhnliches elektrisches Fahrerlebnis mit edlem Luxus und Komfort, der einen Cocooning-Effekt erzeugt. Der Mercedes-Maybach EQS SUV präsentiert sich mit einem unverwechselbaren Design, das markentypische Elemente wie das Maybach Emblem und den Kühlergrill umfasst. Die Möglichkeit einer individuellen Zweifarbenlackierung mit Pinstripe unterstreicht den besonderen Auftritt des Fahrzeugs, während das optionale Night Series Paket eine noch progressivere Ästhetik bietet.

Der Innenraum des Fahrzeugs bietet eine elegante Lounge-Atmosphäre mit ganzheitlichem Komforterlebnis für alle Insassen. Die Beleuchtungselemente begrüßen die Passagiere bereits beim Aufschließen des Fahrzeugs, während automatische Komforttüren vorne und hinten den Einstieg erleichtern. Vielfältige Optionen für individuelle Lichtstimmungen, eine spezielle Innenraumbeduftung und das Burmester 4D-Surround-Soundsystem sorgen für Ruhe und Entspannung während der Fahrt. Besonders im Fond bietet das Fahrzeug höchsten akustischen Komfort durch innovative NVH-Maßnahmen (Noise, Vibration, Harshness). Das Fahrwerk wurde speziell auf Komfort und Anpassungsfähigkeit ausgelegt und verfügt über ein spezielles Maybach Fahrprogramm.

Eine neue Funktion des Mercedes-Maybach EQS SUV ist der digitale Fahrzeugschlüssel, der es ermöglicht, das Fahrzeug bequem zu ent- und verriegeln sowie zu starten, indem man lediglich ein kompatibles Apple Endgerät (iPhone oder Apple Watch) mitführt. Zusätzlich bietet der digitale Fahrzeugschlüssel die Möglichkeit des Key-Sharings mit bis zu 16 Personen über AirDrop, iMessage oder andere Messenger. Die Vorrüstung für den digitalen Fahrzeugschlüssel ist in Märkten, in denen Mercedes me connect Dienste verfügbar sind, bereits serienmäßig integriert.

Technische Daten im Überblick:

  • Leistung: 484 kW
  • Reichweite: bis zu 612 Kilometer
  • Allradantrieb (4MATIC)
  • E-Maschinen: Zwei permanenterregte Synchronmaschinen (PSM)
  • Onboardlader: 22 kW
  • DC-Ladeleistung max.: 200 kW
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 4,4 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedure) ermittelt.