Konsequente Fortsetzung auf X1-Basis
SUVs laufen wie geschnitten Brot. Nahezu jedes zweite verkaufte Fahrzeug gehört bald diesem Segment an. Da ist nur allzu verständliuch, dass BMW nach X6 und X4 nun auf dem Pariser Autosalon zeigt, wie ein entsprechender X2 aussehen könnte.
Mit dem BMW Concept X2 präsentieren die Bayern ein besonders eigenständiges, von den anderen X-Modellen differenziertes Design, das sich auch aus der Coupé Historie von bedient. Das Ergebnis ist ein sportliches, urbanes und kompaktes Konzept.
Lifestyle-Kompakter verbindet Dynamik und Solidität.
Im Design des BMW Concept X2 verschmelzen scheinbare Widersprüche zu einem Statement. Immerhin sieben Zentimeter flacher als sein Technik-Spender X1 präsentiert sich die Studie des X2. Die Konzept-Fahrzeug misst 4,40 Meter in der Länge und 1,84 Meter in der Breite (ohne Außenspiegel). Bereits in diesen Proportionen zeigt sich der eigenständige Charakter des BMW Concept X2. Während die großen Räder und das typische Zweiboxdesign den funktionalen X Charakter unterstreichen, lassen ein langer Radstand, die langgezogene Dachlinie, kurze Überhänge und die stark in Fahrtrichtung geneigte C-Säule den Fahrzeugkörper sportlich flach wirken. Die langgezogene Dachlinie und die flache Fenstergrafik sorgen für eine gestreckte Anmutung. Extrem markant gestaltet ist die Front mit der sehr weit gezogenen ,,BMW-Niere“ und großen seitlichen Kiemen vor den vorderen Rathäusern. Ebenfalls untypisch für die bisherige Gestaltung sind die farblich abgesetzten Schweller und die mächtigen in den Diffusor integrierten Endrohre. Die Fenstergraphik endet im dynamisch interpretierten Hofmeisterknick – eine BMW-Tradition.
Und wann kommt die Serienversion des kleinsten X-Coupé ?
Die Wahrscheinlichkeit für ein kleines SUV-Coupé stehen gut. Ein kleines viertüriges SUV-Coupé dürfte noch 2017 spätestens 2018 zu den händlern rollen.
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