
Der 508 SW First Edition basiert auf der Ausstattungslinie GT
Auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert die Löwenmarke vom 4. bis 14. Oktober 2018 neben dem neuen Peugeot 508 SW auch die neue limitierte Sonderedition, des 508 SW First Edition. Die limitierte Sonderedition ist bereits von außen an ihrem Kühlergrill mit schwarz-glänzender Umrandung und an den zweifarbigen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen Augusta in Grey Dust Lackierung zu erkennen. Zwei Außenlackierungen, Perlmutt-Weiß und Amazonite-Grau stehen zur Wahl. Zudem verfügt auch die Sonderedition die modernen Fahrerassistenzsystemen, die auch im Peugeot 508 und 508 SW zum Einsatz kommen.
Die Antriebe des 508 SW First Edition entsprechen allesamt der Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Da sind zum einen der PureTech-Benzinmotor 225 Stop&Start und der BlueHDi-Dieselmotor 180 Stop&Start. In beiden Varianten gehört das Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 zur Serienausstattung. Beide Motoren wurden nach dem WLTP-Testverfahren zertifiziert.
Bestelleröffnung der limitierten Sonderedition ist in Kürze. Über die Preise schweigen sich die Franzosen noch aus.

Ähnliche Berichte
Boxerstopp auf der Jagd & Hund 2026: Subarus Elektro-Offensive zwischen Hochsitz und Hochspannung
Ladeweltmeister mit Bodenhaftung im Fahrbericht: Wie der Xpeng G9 das Segment der Reise-SUV im Modelljahr 2026 neu definiert
HuginCore und Gemini: Die tiefgreifende KI-Integration im neuen Volvo EX60