Erstmals hält der Hochdrehzahl-Saugmotor aus dem 911 GT3 Einzug in einen offenen Mittelmotor-Sportwagen
Porsche bringt den neuen 718 Spyder RS auf den Markt, der auf maximalen Fahrspaß ausgelegt ist. Es handelt sich um das offene Gegenstück zum 718 Cayman GT4 RS und das leistungsstärkste Modell der 718 Mittelmotor-Roadster-Familie. Zum ersten Mal wird in einem offenen Mittelmotor-Sportwagen der frei saugende Sechszylinder-Boxer des 911 GT3 mit 368 kW (500 PS) eingesetzt.
1.410 Kilogramm dank konsequentem Leichtbau
Der Spyder RS ist besonders leicht und puristisch und verfügt über ein manuelles Verdeck. Die serienmäßige Leichtbau-Sportabgasanlage aus Edelstahl und die markanten Prozesslufteinlässe seitlich hinter den Kopfstützen tragen dazu bei, dass der Fahrer das unverfälschte Klangerlebnis des Motors genießen kann. Der Spyder RS beschleunigt in nur 3,4 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h.
Der Performance-Zuwachs wird sowohl durch den Hochdrehzahl-Saugmotor als auch durch den konsequenten Leichtbau erreicht. Mit einem Gewicht von 1.410 Kilogramm ist der Spyder RS 40 Kilogramm leichter als der 718 Spyder mit PDK und sogar fünf Kilogramm leichter als der geschlossene 718 Cayman GT4 RS. Die Aerodynamik des Spyder RS ist ausbalanciert, mit einem nahezu identischen Vorderwagen wie der des 718 Cayman GT4 RS. Alle Aerodynamikbauteile sind aufeinander abgestimmt und halten das Auto in der aerodynamischen Balance.
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