MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Scenic E-Tech Electric ist „Car of the Year 2024“

Scenic E-Tech Electric ist „Car of the Year 2024“ - Bildnachweis: Renault

  

Der Scenic E-Tech Electric wurde zum „Car of the Year 2024“ („Auto des Jahres 2024“) gekürt, was eine bedeutende Anerkennung in der europäischen Automobilbranche darstellt. Diese Auszeichnung wurde im Rahmen der Geneva International Motor Show bekannt gegeben und markiert einen weiteren Erfolg für Renault. Das Fahrzeug überzeugte eine Jury von 59 Automobiljournalisten aus 22 Ländern und setzte sich in einem Feld von sieben Finalisten durch, darunter namhafte Modelle wie der BMW 5er, der BYD Seal und der Toyota C-HR.

Der Scenic E-Tech Electric, der auf der AmpR-Plattform basiert, ist das siebte Modell von Renault, das den Titel „Auto des Jahres“ erhält. Mit einem Gesamtpunktestand von 329 Punkten konnte er die Jury durch seine herausragenden Eigenschaften überzeugen. Fabrice Cambolive, CEO von Renault, äußerte sich stolz über diesen Erfolg und betonte die bemerkenswerte Reichweite des Fahrzeugs sowie sein großzügiges Platzangebot und seine Umweltfreundlichkeit.

Der vollelektrische Scenic E-Tech Electric ist speziell für Kunden konzipiert, die ein vielseitiges Fahrzeug suchen. Mit einem Gewicht von nur 1.890 Kilogramm und einer Länge von 4,47 Metern ist er ideal für den städtischen Verkehr geeignet. Dank seiner Reichweite von bis zu 625 Kilometern nach WLTP-Standard eignet er sich jedoch auch für Langstreckenfahrten und bietet dabei ein hohes Maß an Komfort und geräumigen Platzverhältnissen.

Der Scenic E-Tech Electric ist ab einem Einstiegspreis von 41.400 Euro in Deutschland erhältlich und kann bereits bestellt werden. Die ersten Fahrzeuge werden in Kürze bei den Renault-Händlern eintreffen. Mit seinem attraktiven Preis, seiner beeindruckenden Reichweite und seinem umweltfreundlichen Design wird der Scenic E-Tech Electric voraussichtlich eine führende Position auf dem europäischen Markt für Elektrofahrzeuge einnehmen.