MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Über 3.000 Ora Funky Cat auf deutschen Straßen

GWM Ora 03 400 Pro+ - Bildnachweis: MOTORMOBILES

 

Meilenstein

Der elektrische Kleinwagen Ora Funky Cat des chinesischen Automobilherstellers GWM Ora hat einen Meilenstein erreicht: Die 3.060ste Funky Cat hat im August ihre Zulassung in Deutschland erhalten.

Laut GWM Ora war der Ora Funky Cat damit im August das meistverkaufte chinesische Auto in Deutschland. Die Neuzulassungen stiegen im Vergleich zum Vormonat um etwa 900 Prozent.

GWM Ora sieht den Erfolg in der Möglichkeit zur Individualisierung und dem Sprachassistenten des Ora Funky Cat begründet, wodurch jedes Fahrzeug ein Unikat werde. Insgesamt stehe GWM Ora für eine neue Generation von Elektroautos.

Der Importeur O!Automobile verweist auf die steigende Akzeptanz für Elektromobilität in Deutschland sowie die wachsende Markenpräsenz von GWM Ora. Mit einem großen Händlernetz sei man von Anfang an nah an den Kunden.

Laut dem Importeur treffe GWM Ora mit dem Fokus auf Innovation, Komfort und Individualisierung den Nerv der Zeit. Jeder Ora Funky Cat habe seine eigene Geschichte und reflektiere die Persönlichkeit des Besitzers. Probefahrten sind auf Anfrage möglich, um das Fahrzeug kennenzulernen.