Letzte Tests und erste Viral-Videos
Die nächste Generation des Bestsellers aus Rüsselsheim durchläuft aktuell die letzten Tests und Abstimmungsfahrten, bevor die Serienfertigung des Newcomers zum Jahresende startet. Ab Anfang 2021 kommt der neue Mokka dann zu den Opel-Händlern. Unmittelbar ab Produktionsstart wird es eine vollelektrische Variante des Opel Mokka geben, wie wir vor wenigen Wochen berichteten.
Bislang sind lediglich getarnte Testfahrzeuge unterwegs, die noch nicht das endgültige Design zeigen. Einer dieser so genannten Erlkönige ist jetzt in einem neuen YouTube-Video zu sehen – wie ihm seine Tarnung entrissen wird. In dem neuen Opel-Video spielt erneut das Tarnmuster des Mokka eine wichtige Rolle. Es regt die Vorstellungskraft an und experimentiert mit neuen Farben.
Die kommende Opel Mokka-Generation ist eine komplette Neukonstruktion und basiert auf der Multi-Energy-Plattform CMP (Common Modular Platform) des Unternehmens. Bei der Fahrzeugentwicklung bietet dieser modulare Baukasten ein Höchstmaß an Flexibilität. Durch Einsatz dieser Plattform wird es möglich sowohl eine rein batterie-elektrische- als auch Verbrenner-Variante ab Marktstart anzubieten. Der Kunde hat die Wahl. Auch durch die Verwendung hochfester Stähle fällt das Fahrzeuggewicht niedrig und die Karosseriesteifigkeit hoch aus. Der neue Mokka wiegt im Vergleich zum Vorgängermodell bis zu 120 Kilogramm weniger – bei nahezu gleichem Radstand und Reifengrößen.
Ähnliche Berichte
Neuer Elektrotransporter Maxus eDeliver 5 rollt zu den Kunden: Vielseitig, leistungsstark und emissionsfrei
Carbon, Komfort und Cleverness: Engwe MapFour läutet neue Ära der E-Bikes ein
Brüssel 2025: Stellantis Pro One stellt innovative Lösungen für den Nutzfahrzeugbereich vor