MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Fanta 4 checken das Sounddesign des Seat Leon e-Hybrid

Fanta4 checkt das Sounddesign des Seat Leon e-Hybrid - Bildnachweis: Seat

 

Support gibt’s von DJ Thomilla

Glück aus dem Reich der Ideen“ haben uns „Die fantastischen Vier“ (Fanta 4) schon 2014 mit ihrer Single „Und Los“ versprochen – und dieses Versprechen bisher immer gehalten. Mit ihrer neuesten Idee kommt das Glück allerdings nicht nur in Form von Musik,  „Die fantastischen Vier“ (Fanta 4) sorgen auch gleich für das ein oder andere Schmunzeln. In ihrer eigenen Werbeclip-Kreation performen die Seat Markenbotschafter den Song „Und Los“ unter Einsatz eines einzigen Instruments: dem Seat Leon e-Hybrid. Bevor es ans Musikmachen geht, checkt die Band dessen Sounddesign in surrealer Kulisse und prüft es auf Herz und Nieren. Denn schließlich braucht es für die „Audio-Endabnahme“ eine weitere Instanz, die genau weiß, worauf es ankommt.

 

Der neue Seat Leon mit durchgehendem Lichtband am Heck – Bildnachweis: Seat

 

In weißen Kitteln und gerüstet mit allerhand Audio-Equipment gehen Smudo, And.Y, Michi Beck und Thomas D in einem futuristisch anmutenden Soundlabor auf die Jagd nach allerlei Klängen, die ein Seat Leon e-Hybrid

von sich gibt. Mit freundlicher Unterstützung von DJ Thomilla wurden die Sounds aufgezeichnet und anschließend zu einem Remix des Hits „Und los“ (2014 erschienen auf dem Erfolgsalbum „Record“) gemischt. Dieser Remix bildet auch die Grundlage der eigens produzierten 30 und 60 Sekunden langen Werbeclips zum neuen Seat Leon e-Hybrid.