
Die dritte Generation der Limousine Superb
Dritte Generation des Skoda Superb rollt ab Sommer 2015 zu den Händlern

Der beste Skoda aller Zeiten
Der neu entwickelte Skoda Superb präsentiert sich mit höchster Funktionalität und verbesserten Package-Maßen. Mit seiner neuen Designsprache, neuen Proportionen, Raumangebot, moderner Technik, Fahrdynamik und Verarbeitungsqualität soll er in der Mittelklasse beim Käufer punkten. Der Tscheche bietet solide Technik aus dem VW Passat zu einem günstigen Preis. Die Preisliste dürfte bei ungefähr 25.000 Euro beginnen.
Die Bilder des noch getarnten Superb zeigen, dass sich der neue Superb optisch an der vielbeachteten Studie VisionC anlehnt.
Der Radstand ist um acht Zentimeter gewachsen
Skoda-typisch soll auch wieder das Raumangebot und Kofferraumvolumen deutlich gesteigert worden sein, um wieder den Benchmark im Segment zu stellen. Die Dachlinie erstreckt sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich flacher Richtung Kofferraumklappe. Der Radstand wurde um acht Zentimeter verlängert. Besonders markant ist die sogenannte Charakterlinie die sich von den Front- bis zu den Heckleuchtenerstreckt. Der neue Mobilen Querbaukasten (MQB) der Mutter Volkswagen ermöglicht auch beim neuen Skoda Superb erneut Qualitäten höherer Klassen in die gehobene Mittelklassezu transferieren. der neue Superb punktet in Sachen Komfort, Infotainment und Connectivity, Sicherheit, Umwelt, Verbrauch und Performance.
Die Tschechen geben sich selbstbewusst: „Der neue Skoda Superb ist der beste Skoda aller Zeiten. Die nächste Generation unseres Flaggschiffs wird neue Kundengruppen im Geschäfts- und Privatkundenbereich ansprechen. Die Qualitäten des Superb unterstreichen den Anspruch der Marke und weisen in die Zukunft von Skoda“, sagt der Skoda Vorstandsvorsitzende Winfried Vahland.
Ähnliche Berichte
Weltpremiere Leapmotor B10: Technologieträger mit globalen Ambitionen
Zetros, Arocs und Co.: Daimler Truck präsentiert seine Antwort auf die gestiegene Nachfrage im Defence-Bereich
Denza startet in Europa: BYDs Premium-Tochter greift mit Z9GT und D9 den Luxusmarkt an