MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Nun also doch: Neuer Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid kommt 2024 nach Europa

Der neue Outlöander kommt nun doch nach Europa: Mitsubishi Outlander PHEV 2024 - Bildnachweis: Mitsubishi

 

Klares Bekenntnis für den europäischen Markt

Mitsubishi baut seine Produktpalette weiter aus und investiert kräftig weiter in den europäischen Markt. Die Japaner werden den Outlander nach den USA nächstes Jahr auch in Europa als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen. Aktuell findet gerade die Markteinführung der neuen Generation des ASX statt. Und noch für den Herbst 2023 kündigt sich der neue Colt an.

Der preisgekrönte neue Outlander Plug-in Hybrid, der für Europa entwickelt wurde, ist ein weiteres Bekenntnis von Mitsubishi Motors zum Standort Europa und wird das Angebot der Marke in den Kernsegmenten mit elektrifizierten Modellen weiter ausbauen.

„Die Markteinführung des Plug-in-Hybrids Outlander unterstreicht das Engagement von Mitsubishi Motors auf dem europäischen Markt und stärkt seine Position im Kernsegment der europäischen D-SUV“, sagte Frank Kroll, President und CEO von Mitsubishi Motors, „ein weiterer wichtiger Schritt für unser Produkt Fahrplan für die Rückkehr.“ Europa. „Die vorherigen drei Generationen des Outlander haben seit ihrer Markteinführung im Jahr 2003 mehr als 500.000 Einheiten in Europa verkauft. Das Flaggschiff, der neue Outlander Plug-in Hybrid, wird die vierte Generation sein und mit seinem preisgekrönten Design und seiner Technologie die Marke in Europa auf ein neues Niveau heben.“

Langjährige PHEV-Expertise bei Mitsuibishi
 

Der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid baut auf der ersten Generation des Plug-in Hybrid SUV auf, von dem seit seiner Markteinführung im Jahr 2013 über 200.000 Einheiten in Europa verkauft wurden. Die neue Generation des geräumigen SUV hat in den vergangenen zwei Jahren weltweit mehr als 20 Auszeichnungen für Design und Technologie erhalten.

Das Äußere des neuen Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid wird die typische Designsprache von Mitsubishi Motors aufgreifen: Die optisch greifbare Robustheit an den Seiten, das bekannte Dynamic Shield an der Front und das einzigartige Hexaguard Horizon Design am Heck vermitteln Sicherheit und Stärke. Das Design des Innenraums vereint ein hohes Maß an Qualität, Funktionalität und japanischer Handwerkskunst und sorgt so für ein noch hochwertigeres Gefühl.

Der neue Outlander Plug-in Hybrid wird eine europäische Adaption der zweiten Generation des fortschrittlichen EV-basierten Plug-in Hybridsystems von Mitsubishi Motors mit dem innovativen Super-All Wheel Control-Allradsystem sein. Die erste Generation der Plug-in-Hybrid-Technologie von Mitsubishi Motors, die in früheren Versionen des Outlander-Plug-in-Hybrids und des aktuellen Eclipse Cross-Plug-in-Hybrids zum Einsatz kam, ist bei Kunden bereits sehr erfolgreich.

Der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid ist mit den neuesten Fahrerassistenz- und Infotainment-Technologien ausgestattet, um ein hohes Maß an Sicherheit, Komfort und Bequemlichkeit zu bieten. Der neue Outlander Plug-in-Hybrid wird 2024 in Europa in den Handel kommen.

 

Verkaufszahlen in Europa seit 2003 (Einheiten)

                                                ICE                          PHEV                      GESAMT (kumuliert)

1. Generation                          44 565                          –                             44 565 

2. Generation                         140 743                        –                            140 743

3. Generation                         128 583                 199 843                   328 426

GESAMT                                                                                                 513 734


Eclipse Cross PHEV                                                                                      39 822