MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Skoda beschleunigt E-Offensive und positioniert sich höher

Skoda Vision 7S - Bildnachweis: Skoda

 

Mit der Konzeptstudie Vision 7S gibt Skoda einen konkreten Ausblick auf eines der kommenden reinen E-Modelle

Skoda stellt im Rahmen der „Next Level“ – Skoda Strategy 2030 seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity. Außerdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine E-Offensive: Bereits bis 2026 wird Skoda drei neue reine E-Modelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen.

 

Skoda Vision 7S - 2022

 

Die Konzeptstudie Vision 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke Skoda in Europa auf über 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E-Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.