MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Vredestein erweitert sein Ganzjahresreifen-Portfolio um 25 neue Dimensionen

Vredestein erweitert sein Ganzjahresreifen-Portfolio um 25 neue Dimensionen - Bildnachweis: Vredestein / Apollo-Tyres

  

 

Apollo Tyres erweitert preisgekröntes Vredestein-Ganzjahresreifensortiment aufgrund stark steigender Nachfrage

Apollo Tyres erweitert rechtzeitig zur Herbst-Wintersaison 2021/2022 sein Angebot an Vredestein-Ganzjahresreifen. Das Unternehmen reagiert damit auf die schnell wachsende Nachfrage in dem Reifensegment. Das Unternehmen bringt Reifen in 25 neuen Dimensionen für Raddurchmesser von 15 bis 22 Zoll auf den Markt und erweitert damit seine drei preisgekrönten Vredestein-Ganzjahresproduktreihen für Kompakt- und Familienwagen und SUVs (Quatrac), für leistungsstarke Autos und SUVs (Quatrac Pro) und für Nutzfahrzeuge (Comtrac 2 all-season+). Vor dem Ausbruch von Covid-19 wuchs das Ganzjahresreifensegment in ganz Europa um rund 23 % pro Jahr.

Neue Vredestein-Ganzjahresreifen-Dimensionen für den Herbst 2021

Der in 15 und 16 Zoll erhältliche Quatrac ist für das beliebte mittlere Marktsegment bestimmt und bietet eine sorgfältig optimierte Leistungsbilanz bei trockenen, nassen und verschneiten Bedingungen. Zusätzlich zu diesen Eigenschaften reduziert der Reifen auch die Umweltbelastung des Nutzers durch einen geringeren Rollwiderstand und eine längere Lebensdauer. Neu für 2021 sind Quatrac-Reifen in acht weiteren Dimensionen für 15-Zoll-Felgen.

Der Quatrac Pro ist ein Hochleistungsreifen für leistungsstärkere Autos und SUVs, der sich durch sein unübertroffenes Handling bei Nässe und Schnee auszeichnet. Der Reifen ist bereits in mehreren Größen für Felgen mit einem Durchmesser von 17 bis 21 Zoll erhältlich, und in diesem Herbst werden 11 weitere Dimensionen des Quatrac Pro eingeführt, darunter erstmals auch für Felgen mit einem Durchmesser von 22 Zoll.

Der Ganzjahresreifen Comtrac 2+, der für leichte Nutzfahrzeuge entwickelt wurde, gewährleistet hohe Sicherheit und Komfort beim Fahren mit schweren Lasten unter allen Wetterbedingungen. Eine maßgeschneiderte Mischung sorgt dafür, dass der Reifen auch auf langen Strecken bei Nässe und Schnee ein hohes Leistungsniveau beibehält und damit perfekt für den gewerblichen Einsatz geeignet ist. Heute wird der Comtract 2 all-season+ in 15 bis 17 Zoll angeboten, und neu für den Herbst 2021 sind sechs neue Dimensionen.

Führend und innovativ bei Ganzjahresreifen

Vredestein-Reifen sind seit den Anfängen des Segments in den frühen 1990er Jahren auf dem Markt für Ganzjahresreifen und profitieren zwischenzeitlich von der Expertise des Unternehmens über Winter- und Sommerreifen, um unter allen Bedingungen erstklassige Leistungsmerkmale zu bieten. Anfang dieses Monats kürte die Auto Zeitung den Vredestein Quatrac zum besten Ganzjahresreifen“ für 2021. Der Reifen, der auch die „Preis-Leistungs-Empfehlung“ der Zeitschrift gewonnen hat, musste sich gegen acht andere Produkte in der beliebten Ganzjahreskategorie durchsetzen. In ihrem Testbericht stellte die Auto Zeitung fest, dass der Quatrac auf nassem Asphalt in einem breiten Temperaturbereich eine Klasse für sich ist“ und hob das hohe Gripniveau des Reifens hervor, selbst wenn er am Limit gefahren wird. Die Publikation fügte hinzu: „Der Rollwiderstand ist gering“, und darüber hinaus ist er „sicher auf Schnee und sehr preiswert“.

Letztes Jahr wurde der Quatrac von Auto Bild Allrad in Deutschland in ihrem prestigeträchtigen jährlichen Reifentest zum gemeinsamen Sieger erklärt und erhielt in jeder der vierzehn Testkategorien die höchste oder zweithöchste Note. Im Jahr 2020 belegte er außerdem den zweiten Platz in einem großen Test von Auto Bild unter 32 Ganzjahresreifen. 2019 wurde die Marke Vredestein von Auto Bild zum „Ganzjahresreifenhersteller des Jahres“ gekürt und von den Testern für seinen „vorbildlichen Ganzjahresreifen mit beeindruckenden Qualitäten auf Eis und Schnee“ sowie seine „dynamischen Fahreigenschaften“ bei Nässe und Trockenheit ausgezeichnet.

„Ganzjahresreifen werden aufgrund des zunehmend unberechenbaren Wetters und der wachsenden Nachfrage nach einer kostengünstigen Ganzjahreslösung immer beliebter“, kommentiert Yves Pouliquen, Sales & Marketing Director bei Apollo Tyres Europe. „Autobesitzer wollen nicht mehrmals im Jahr die Reifen wechseln und suchen daher nach einem vielseitigen Produkt, das bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen, einschließlich Starkregen und Eis, ein hohes Maß an Sicherheit und Haftung bietet. Die neuen Dimensionen der Vredestein-Ganzjahresreifen werden uns helfen, diese Nachfrage zu befriedigen und uns in diesem hart umkämpften Segment an der Spitze zu halten.“