Chevrolet Corvette Z06 ist „Muscle Car of the Year 2014“

4. Dezember 2014 23:58 Autor:

Das weltweit beliebte britische TV-Automagazin „Top Gear“ hat in seiner Awards-Sonderausgabe die besten Autos des Jahres 2014 gekrönt. Dabei wurde die Chevrolet Corvette Z06 als „Muscle Car of the Year 2014“ ausgezeichnet. Zur Wahl standen Fahrzeuge von AMG, BMW, Ferrari und Porsche.

chevrolet_corvette_z06_201412__04
Das weltweit beliebte britische TV-Automagazin "Top Gear" hat in seiner Awards-Sonderausgabe die besten Autos des Jahres 2014 gekrönt. Dabei wurde die Chevrolet Corvette Z06 als "Muscle Car of the Year 2014" ausgezeichnet. Zur Wahl standen Fahrzeuge von AMG, BMW, Ferrari und Porsche.
« 1 von 9 »


Muscle Car of the Year 2014

Ein Juryurteil brachte es mit ihrem Urteil über die Chevrolet Corvette Z06 auf den Punkt:  “Reize deine persönliche Komfortzone bis zu den äußersten Grenzen aus, und die Z06 wird dich dort treffen. Sie kann sich mit dem Besten von AMG, BMW, Ferrari oder Porsche auf den schwierigsten Rennstrecken der Welt locker messen. Sie wird dir das Gefühl geben, du wärst eine Million Dollar wert, kostet aber einen Bruchteil davon. Amerika hat einen neuen Helden.“

Außerdem hat der langjährige und für seine scharfe Kritik bekannte Top Gear-Motorjournalist Jeremy Clarkson die Corvette Stingray zu seinem persönlichen Auto des Jahres gewählt. Er sagte: „… da wo es wirklich zählt haben sie die ‚Extrameile‘ nicht gescheut. So erhalten wir ein richtig schnelles Auto, das sich wunderschön fährt, für einen Preis der halb so hoch ist, wie wir ihn erwartet hätten.“ In einem Jahr testet Top Gear Magazin durchschnittlich 300 neue Autos und Aktualisierungen. Jeder Preisträger wird von einer Top Gear-Jury aus erfahrenen Motorjournalisten und die Moderatoren des BBC Top Gear TV Magazins gewählt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...