
Weltweiter Liefervereinbarung über Batteriemodule für elektrische Serien-Lkw
Daimler Trucks & Buses und der Batteriehersteller CATL aus China haben eine weltweite Liefervereinbarung über Batteriemodule für elektrische Serien-Lkw getroffen. CATL wird Lithium-Ionen-Batteriemodule für mehrere elektrische Lkw des globalen Portfolios von Daimler Trucks & Buses liefern, die ab 2021 in Serie gehen sollen. Dazu zählen der Mercedes-Benz eActros, der Freightliner eCascadia und der Freightliner eM2.
Daimler Trucks & Buses zeichnet dabei für die Entwicklung der Batteriesysteme verantwortlich und übernimmt zudem die Montage der Batteriepakete im Mercedes-Werk Mannheim sowie im Werk in Detroit (Michigan) in den USA.

Ähnliche Berichte
Polestar 2 Long Range Single Motor (2025): Schwedischer Stil trifft technischen Feinschliff
Mehr Reichweite, weniger Batterie: ZF setzt auf neue Range-Extender-Technologie
Grip und Reichweite: Polestar setzt bei 21-Zoll-Bereifung des Polestar 3 auf Continentals SportContact 7