Dealer Excellence Award 2022
Die Automobilmarke Mazda hat jetzt 15 Partnerbetriebe mit dem „Dealer Excellence Award 2022“ ausgezeichnet. Passend zum Namen würdigt Mazda Deutschland mit dem bereits zum achten Mal verliehenen Preis exzellente Arbeit im Handel. Entscheidend sind dabei Kundenzufriedenheit sowie Top-Leistungen in Service und Verkauf.
Der Dealer Excellence Award wird alljährlich in drei Kategorien an die jeweils fünf besten Betriebe vergeben. Unterschieden wird dabei nach dem Verkaufsvolumen. Den Ausschlag gibt, wie zufrieden die Kunden mit „ihrem“ Autohaus sind. Mit dem sogenannten „CEMI“-Programm („Customer Experience Measurement & Improvement“, also „Messung und Verbesserung des Kundenerlebnisses“) werden die Berührungspunkte und Erfahrungen sowohl im Verkauf als auch im Service bewertet.
Kundenzufriedenheit sowie Top-Leistungen in Service und Verkauf
Für die diesjährige Auszeichnung wurden rund 28.000 Service- und rund 7.000 Sales-Befragungen ausgewertet. Außerdem flossen objektive Kennzahlen wie Marktausschöpfung für Verkauf und Service, Service-Loyalität und der Anteil der per E-Mail kontaktierbaren Kunden in die Bewertung der Händler ein. In diesem Jahr finden sich sowohl „alte Bekannte“ als auch einige neue Händler unter den Preisträgern. Eine goldene Plakette sicherten sich das Autohaus Rottmann in Bottrop, AHB Automobile in Gotha und das Autohaus Günter Haselbach in Delitzsch. Diese Mischung unterstreicht die Unabhängigkeit des Bewertungsschemas. Die offizielle Übergabe der Awards findet Mitte Mai in Düsseldorf statt.
Mazda Dealer Excellence Award 2022 – Die Preisträger: Kategorie 1: Händler mit mehr als 400 Einheiten pro Jahr:
|
Ähnliche Berichte
Range Rover präsentiert exklusives Einzelstück: Der SV Candeo als rollender Juwelenschrein
Polestar 3 Long Range Single Motor: Start der US-Produktion
EnBW eröffnet Hamburgs größten Schnellladepark: 400 kW Ladeleistung je E-Auto