MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Die zweite Generation des Nissan Leaf mit besserer Aerodynamik

Ertses Teaser-Bild: Die zweite Generation des Nissan Leaf debütiert am 06. September 2017 – Bildnachweis: Nissan

 

Das weltweit meistverkaufte Elektroauto geht am 6. September in die zweite Runde

Der Nissan Leaf ist mit über 277.000 Einheiten das meistverkaufte Elektrofahrzeug der Welt. Nun steht das Debüt der zweiten Generation des Stromers an. Der Leaf zeigt sich demnächst im vollkommen neuen Gewand. Und mit dem weiterentwickelten Design erhöht das Elektroauto seine Reichweite. Eine optimale Aerodynamik ist entscheidend, um den Stromer noch effizienter zu machen. Dank niedrigerem Luftwiderstand und mehr Stabilität kann das Fahrzeug längere Strecken zurücklegen, bevor es aufgeladen werden muss. Bei der Formgebung haben sich die Ingenieure von Tragflächen inspirieren lassen. Der Leaf “liegt deutlich flacher auf der Straße als sein Vorgänger und erreicht so Nullauftrieb – für mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten.

Die Nissan-Ingenieure haben sich von Tragflächen inspirieren lassen und so die ideale Form für den neuen Leaf gefunden. Dank gleichmäßiger Luftführung schneidet das neue Fahrzeug besser durch den Wind. Der Hersteller verspricht eine angenehmere und effizientere Reise als bisher.

 

Top