MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Hyundai i10: Sondermodell Sport und weitere Automatik-Version

Mehr Auswahl – ab sofort bestellbar

Sondermodell mit markantem Design und vielen Komfort-Extras

Hyundai bringt für seinen Kleinwagen i10 noch mehr Auswahl. In Vergleichstests hat der Hyundai i10 inzwischen mehr als ein Dutzend Siege herausgefahren. Der Kleinstwagen punktet mit einer kompletten Sicherheitsausstattung und mit Komfort wie bei den Großen. Gleich zwei neue Varianten erweitern nun die Auswahl des beliebten City-Flitzers. Während sich der i10 Sport vor allem an dynamische und designorientierte Fahrer richtet, zielt der i10 Classic mit Automatik auf jene Fahrer, die sich ihren Alltag noch komfortabler gestalten möchten.

[gallerify title=”Hyundai i10 Sondermodell Sport”]300dpi_i10_Sport_front300dpi_i10_Sport_rear [/gallerify]

 
 

Automatik-Getriebe jetzt bereits ab Ausstattungslinie Classic zu haben

Das mit vielen Extras ausgestattete Sondermodell Hyundai i10 Sport ist ab 15.050 Euro zu haben. Der auf 500 Einheiten limitierte i10 im Trainingsdress basiert auf der Ausstattungsline Trend und fällt auf mit seinem markanten Design. Neben den roten und grauen Zierstreifen auf Haube, Dach und Schweller sowie der 20 Millimeter Tieferlegung sind schwarze 17-Zoll-Borbet-Leichtmetallfelgen für den einzigartigen Auftritt verantwortlich. Ein Heckdiffusor und ein Dachspoiler sowie eine Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht runden den gelungenen optischen Auftritt ab.

Ab Werk fährt der Hyundai i10 Sport in den Farben Polar White oder Baby Elephant vor. Gegen 430 Euro Aufpreis ist auch eine Phantom Black Lackierung zu haben. Im Innenraum sorgen die rot/schwarze Stoff/Lederkombination, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie das serienmäßige CD-Radio mit Lenkrad-Fernbedienung für einen angenehmen Komfort. Wer die Apps seines Smartphone via Mirror Link (Android) oder CarPlay (Apple) im i10 Sport nutzen möchte, wählt das Pioneer Radio-Navigationssystem mit 6,1-Zoll Monitor und DVD-Mediacenter für 890 Euro.

Antriebsseitig steht der 1,2-Liter-Topbenziner mit 87 PS in Kombination mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Er beschleunigt den Hyundai i10 Sport in 12,3 Sekunden von Null auf Tempo 100. Dabei bleibt der Vierzylinder sehr sparsam: Im ECE-Normzyklus liegt der Verbrauch bei beachtlichen 4,9 Litern.
 


 

Neu im Programm: Der Hyundai i10 1.0 Classic Automatik

Die zweite Neuheit ist der Hyundai i10 1.0 Classic Automatik. Mit dieser Variante ermöglicht Hyundai seinen Kunden nun bereits ab 12.100 Euro ein besonders komfortables Fahrerlebnis, ohne selbst schalten zu müssen. Dabei harmonisiert der drehfreudige Dreizylinder bestens mit der Vierstufen-Automatik. Bei gerade mal 998 ccm Hubraum leistet das Leichtmetall-Triebwerk 67 PS dank der kontinuierlichen variablen Ventilsteuerung CVVT. Ab Werk verfügt der i10 1.0 Classic Automatik bereits über eine CD-Radio-Soundanlage, an die problemlos Musikplayer wie ein iPod angeschlossen werden können. Auch eine manuelle Klimaanlage ist hier schon serienmäßig an Bord.

 

Top