MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

IAA 2018: Neue Version des Elektro-Bulli – I.D. Buzz Cargo

VW Nutzfahrzeuge I.D. Buzz Cargo – Bildnachweis: MOTORMOBILES


VWN ganz im Zeichen der Elektromobilität

Auf der 69. IAA Nutzfahrzeuge (20. bis 27. September) zeigt Volkswasgen Nutzfahrzeuge. Gleich fünf neue Zero-Emission-Vehicle der gewerblich nutzbaren Elektromobilität: Jeweils als Weltpremieren debütieren der I.D. Buzz Cargo, der ABT E-Transporter, der ABT e-Caddy, das Cargo e-Bike und der mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb ausgestattete Crafter HyMotion. Premiere feiert zudem die Studie eines Transporter-Kastenwagen mit 48V-Mild-Hybridantrieb. Zwei neue, elektrisch angetriebene Lösungen für den urbanen Stadtverkehr, wurden zusammen mit dem strategischen Partner Abt entwickelt und schließen die Lücke im elektrifizierten Modellprogramm der Marke. Nach dem e-Crafter stehen ab Frühjahr 2019 mit dem Abt e-Caddy und e-Transporter Umrüstlösungen für die beiden Modelle bereit. Die Batteriekapazität beträgt 36 bzw. 72 kWh. Damit können die Fahrzeuge eine Reichweite von 200 respektive 400 Kilometer erzielen.

 

VWN I.D. Buzz Cargo - IAA 2018
Auf der 69. IAA Nutzfahrzeuge (20. bis 27. September) zeigt Volkswasgen Nutzfahrzeuge - Bildnachweis: MOTORMOBILES
« 1 von 7 »

 

I.D. Buzz Cargo

Während auf dem neuen Modularen Elektrobaukasten (MEB) bisher nur Studien von Pkw-Modellen (I.D., I.D. Crozz, I.D. Buzz und I.D. Vizzion.) gezeigt wurden, präsentiert Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einem Transporter-Ableger für Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern in Hannover. Die Nutzfahrzeugvariante basiert auf der Pkw-Version des Elektro-Bulli (I.D. Buzz) und übernimmt auch dessen gelungenes Außendesign. Das erste Nutzfahrzeug auf der Basis der neuen I.D. Familie und des MEB will aber nicht nur mit seiner coolen Optik, sondern auch mit praktischen Werten punkten.

Die Pkw-Variante des I.D. Buzz ist ja bereits beschlossene Sache. Ob der Elektro-Transporter im Bulli-Look der Neuzeit tatsächlich in Serie gehen wird, darüber hält sich VW noch bedeckt.

 

VWN I.D. Buzz Cargo - IAA 2018

 

 

 

Top