
Peugeot 408 Hybrid 136 e-DSC - Bildnachweis: Peugeot / Stellantis
Fortschrittlichen Hybridtechnologie
Der Peugeot 408 ist ab sofort auch mit dem neuesten 48V-Hybridmotor erhältlich. Die 48V-Hybridvariante des Peugeot 408 mit einer Leistung von 100 kW (136 PS) ist für 38.800 Euro UVP in der Ausstattungsvariante Allure erhältlich. Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Christian Dietsch, betont, dass der Weg zur Elektromarke weiterhin fortgesetzt wird, indem das neueste Modell mit einem modernen Hybridsystem ausgestattet wird, um den Kunden noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Mobilität gemeinsam mit Peugeot elektrischer zu gestalten.
Der neue Peugeot 408 verfügt über ein markantes Design und eine moderne Ausstattung. Das Peugeot i-Cockpit der aktuellen Generation bietet eine hohe Qualität des Innenraums und Konnektivität mit den neuesten Technologien, um das Fahr- und Reiseerlebnis noch intuitiver zu gestalten.
Die mit dem neuen 48V-Hybridmotor ausgestatteten Modelle von Peugeot verfügen über hybridspezifische Anzeigen im digitalen Kombiinstrument. Der Antrieb besteht aus einem 1,2-Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS), der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Das Hybridsystem ermöglicht das Anfahren, Manövrieren und Fahrten bei niedriger Geschwindigkeit im vollelektrischen Modus. Der Kraftstoffverbrauch wird um bis zu 15 Prozent gesenkt, während die 48-Volt-Batterie während der Fahrt aufgeladen wird. Der Peugeot 408 kann im Stadtverkehr mehr als 50 Prozent der Zeit im emissionsfreien Elektromodus gefahren werden.
Zusätzlich zu den bereits mit der neuesten Hybridtechnologie ausgestatteten Modellen wird der Peugeot 208 und der Peugeot 308 in Zukunft ebenfalls den 48V-Hybridantrieb erhalten.
Ähnliche Berichte
Hightech und Performance: Test des modellgepflegten Polestar 2 Long Range Dual Motor mit Performance Pack AWD 2023 (476 PS)
GWM startet nun mit dem WEY 03 und 05 in den deutschen Markt
Renault spoilert den R5 E-Tech Electric