Shanghai 2017: Weltpremiere des Citroen C5 Aircross **Update**

18. April 2017 08:00 Autor:
1 Flares 1 Flares ×

Weltpremiere in Shanghai: Citroen C5 Aircross

 

Offensive im SUV-Markt

Auch die Franzosen möchten am boomenden SUV-Markt teilhaben und planen weitere Modelle im SUV-Markt zu positionieren. Am 21. April öffnet die Shanghai Motor Show ihre Pforten und Citroen präsentiert gleich zwei neue Modelle: Als Weltpremiere enthüllt die Marke den neuen Citroen C5 Aircross sowie die Studie des C-Aircross. Das Konzeptauto gewährt einen Ausblick auf das künftige Kompakt-SUV der Marke: den Citroen C3 Aircross. Beide Modelle, die bald auf den Markt kommen, öffnen den Weg zur neuen SUV-Generation.

Shanghai 2017: Kompakte SUV-Studie von Citroen

C5 Made in China

Mit dem in China produzierten und vermarkteten neuen C5 erweitert Citroen sein Angebot in dem in China bedeutenden Segment der Stufenhecklimousinen. Das Concept Car Citroen Cxperience , das im vergangenen Herbst auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde, feiert ebenfalls in China Premiere. Das Fahrzeug gibt einen Ausblick auf eine zukünftige große Citroen-Limousine.

Mit einem Absatz von nahezu 250.000 Einheiten im Jahr 2016 ist China ein wichtiger Markt für die Marke Citroen. Jeder fünfte Citroen wird in China verkauft. Das neue SUV wird im zweiten Halbjahr 2017 auf dem chinesischen Markt eingeführt. Die Markteinführung in Europa ist für Ende 2018 vorgesehen.

Das Concept Car Citroen C-Aircross gibt einen Ausblick auf den künftigen Kompakt-SUV der Marke. Die Serienversion Citroen C3 Aircross wird noch vor Ende 2017 in Europa eingeführt werden.

Shanghai 2017: Kompakte SUV-Studie von Citroen

Weltpremiere: Citroen C5 Aircross

Der neue Citroen C5 Aircross übernimmt das Design des Concept Car Citroen Aircross, das vor zwei Jahren in Shanghai enthüllt wurde. Er verfügt über ein ausdrucksstarkes Design und ist ganz auf das Wohlbefinden der Passagiere ausgerichtet. Das Fahrzeug verfügt über ein großzügiges Raumangebot auf allen Plätzen, Spitzentechnologien, die das Fahren erleichtern, und hohen, modernen Komfort.

Der neue Citroen C5 Aircross führt als Weltpremiere eine Federung mit hydraulischem Anschlag ein. Eine Versuchsanordnung auf dem Messestand demonstriert, wie die Federung sämtliche Fahrbahnunebenheiten filtert. Der neue Citroen C5 Aircross markiert den Beginn der weltweiten SUV-Offensive von Citroen. Die Einführung auf dem chinesischen Markt findet im zweiten Halbjahr 2017 statt; die Markteinführung in Europa ist für Ende 2018 vorgesehen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...