MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Tokyo 2017: Yamaha Cross Hub Concept

Yamaha zeight die Studie des „Cross Hub Concept“ auf der Tokyo Motor show 2017 – Bildnachweis: Yamaha

 

Transportmittel für das Motorrad

Motorradhersteller Yamaha zeigt auf der Tokyo Motor Show die Studie eines PickUps und unterstreicht sein Vorhaben unter die Autohersteller zu gehen. Auf der Tokyo Motor Show stellen die Japaner aktuell die Studie eines kleinen Pick-ups vor. Das knapp 4,50 Meter lange Cross Hub Concept bietet auf der Ladefläche Platz für zwei Motorräder. Das Interieur bietet Platz für bis zu vier Personen. Das ebsonder ist sit, dass der Fahrer in der Mitte seinen Platz einnimmt. Zwei Passagiere sitzen leicht versetzt neben ihm. Der vierte direkt hinter dem Faher. Yamaha spricht von einen diamantförmigen Layout.

Den Antrieb der Studie übernimmt ein Elektromotor. Ein Serienfertigung ist noch unklar.