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TÜV Rheinland: Seat hat die zufriedensten Kunden

Christian Siebert, Geschäftsstellenleiter des Teams Brühl der Auto Thomas GmbH und Hanne Engwald vom TÜV Rheinland - Bildnachweis: Seat

  

Sieger beim diesjährigen bundesweiten TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit ist erneut das Seat Autohaus Thomas in Brühl. Damit steht die Auto Thomas GmbH bei dem markenunabhängigen Wettbewerb bereits zum dritten Mal ganz oben auf dem Treppchen. Insgesamt traten 109 Autohäuser aus dem gesamten Bundesgebiet mit ihren Leistungen im Bereich Kundenorientierung und Service an.

Renommierter Award

Der TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus wird in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ermittelt. Marktforscher prüfen die Teilnehmenden mit Testanrufen und Testmails in mehreren Runden und ermitteln den Standard der geleisteten Arbeit. „Mit unserem Award wollen wir die Qualität von Autohäusern und Werkstätten steigern. Davon profitieren letztlich deren Kundinnen und Kunden“, erklärt Dr. Matthias Schubert, Executive Vice President Mobility für das weltweite Mobilitätsgeschäft von TÜV Rheinland. 

Der Preis wurde bereits zum zwölften Mal verliehen. In diesem Jahr standen insgesamt 109 teilnehmende Autohäuser aus dem gesamten Bundesgebiet auf dem Prüfstand. Neben 76 markengebundenen Autohäusern von 22 unterschiedlichen Marken beteiligten sich auch 33 markenunabhängige Betriebe am Wettbewerb.

 

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