Das 48 Volt Mildhybrid Konzept von Delphi
War das Symposium früher ausschließlich für Verbrennungsmotoren, so hat sich diese Plattform auch für die Elektromobilität geögffnet. Es istz das bedeutenste herstellerübergreifende Forum um sich auf expertenbais auszutauschgen und neue Antriebs-Konzepte vorzustellen. Rund 1.000 Teilnehmer aus aller Welt reisen alljährlich nach Wien. Die Hofburg wird dann zwei Tage zum Austragungsort automobiltechnischer Debatten. Der amerikanische Zulieferer Delphi demonstrierte nun eindrucksvoll vor Ort anhand eines Honda Civic seinen neuen serienreifen 48 Volt MildHybrid.
Entwicklet haben diesen Antrieb die Delphi Ingenieure des Entwicklungszentrums Wuppertal für Elektrik und Elektronik gemeinsam zusammen mit den Delphi Entwicklungsingenieuren für Antriebstechnik im luxemburgischen Entwicklungszentrums auf der Grundlage eines Serienfahrzeuges (Honda Civic). Die neue Mild-Hybrid-Technik basierend auf 48 Volt ist schnell und einfacher verfügbar und auch im Hinblick auf die beschlossene Förderung sehr wirtschaftlich und sie kann auch in den Volumen-Segmenten der Fahrzeugmodelle eingesetzt werden. Die 48 Mild-Hybrid Fahrzeugtechnik kann also schnell umweltfreundliche Ergebnisse liefern und die Emissionen des Automobilverkehrs gerade in Ballungsräumen zeitnah merklich senken.
Ähnliche Berichte
PwC: Der weltweite E-Auto-Markt wächst ungebrochen weiter und erreicht Rekordwerte für den Marktanteil im ersten Quartal
Volkswagen möchte in China mit neuem Design punkten: VW ID.Code
Mitsubishi ASX erhält auffälliges Facelift für deutlichere Unterscheidung