Apollo Aspire XP Winter von Auto Bild als „Eco-Meister“ eingestuft – Größe  225/45 R17

1. Oktober 2019 21:00 Autor:
Apollo Aspire XP Winter – Bildnachweis: Apollo Tyres

 

Nur zwei Reifen erhielten das Prädikat Eco-Meister

Bei ihrem jährlichen Winterreifentest entschied sich die deutsche Fachzeitschrift Auto Bild vor kurzem für den Aspire XP Winter als einen von nur zwei Reifen, die das Prädikat Eco-Meister erhielten. Der Aspire XP Winter wurde besonders für sein Preis-Leistungs-Verhältnis für die Kunden gelobt.

Im Winterreifentest 2019 von Auto Bild wurden 53 Modelle der Größe 225/45 R17 verglichen. Die Experten testeten den Bremsweg der Reifen auf Schnee und nassen Oberflächen, um sie auf eine engere Auswahl von 20 zu reduzieren, die anschließend 16 Versuchen in den vier Kategorien „Schnee“, „Nass“, „Trocken“ und „Preis“ unterzogen wurden. Die Ergebnisse wurden Ende September veröffentlicht.

 

Der Aspire XP Winter

Der Winterreifen Apollo Aspire XP Winter verfügt über seitliche Lamellen im Schulterbereich die für eine hervorragende Traktion auf Schnee aber  eine ausgezeichnete Wasserableitung in Kurven sorgen. Multidirektionale Lamellen und Rillen in der Laufflächenmitte tragen ebenfalls zu einem hervorragenden Fahrverhalten auf Schnee und nassen Oberflächen bei. Verschleißfeste Polymere in der Laufflächenmischung, die speziell für niedrige Temperaturen entwickelt wurden, sorgen für eine hohe Lebensdauer.

 

Der Aspire XP Winter wurde als einer von sechs Reifen im Test als „vorbildlich“ ausgezeichnet. Die Experten von Auto Bild lobten besonders seine Leistung im Hinblick auf das Fahrverhalten bei nassen und trockenen Bedingungen sowie seinen kurzen Bremsweg auf Schnee. Das Modell erzielte insgesamt den vierten Rang und war einer von nur zwei Reifen, die in allen Einzeltests die höchste oder zweithöchste Platzierung erreicht haben. Außerdem war der Aspire XP Winter einer von nur zwei Reifen, denen das Eco-Meister-Gütesiegel des Magazins zuerkannt wurde.

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...