MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Bestwert in der Kategorie „Energy Efficiency“ im Green NCAP für den Ora Funky Cat

5 Sterne im Green NCAP für den GWM Ora 03 - Bildnachweis: Ora / GWM

 

Der Ora Funky Cat hat einen beeindruckenden Erfolg erzielt, indem er einen neuen Bestwert in der Kategorie „Energy Efficiency“ im Green NCAP erreicht hat und mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Als vollelektrischer Wegbegleiter bietet er nicht nur Sicherheit, sondern auch eine umweltfreundliche und sparsame Fahrweise dank seines effizienten und optimalen Leistungseinsatzes. Der Ora Funky Cat übernimmt Verantwortung für den Fahrer und die Umwelt und wurde von den Experten des anspruchsvollen Green NCAP 2023 umfangreich getestet.

   

Ora Funky Cat beim Laden – Bildnachweis: Ora / GWM

 

 

Das Green NCAP ist eine unabhängige Initiative, die sich für die Entwicklung sauberer, energieeffizienter und umweltfreundlicher Fahrzeuge einsetzt. Basierend auf den gesetzlichen Vorgaben führt das Green NCAP Testverfahren durch und zeichnet Fahrzeuge aus, die in den Bereichen „Energy Efficiency“, „Clean Air“ und „Greenhouse Gases“ eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Der Ora Funky Cat wurde in der Kategorie „Small Family Car“ einer umfassenden Prüfung unterzogen.

Ein besonderes Highlight, das von den Testern hervorgehoben wurde, ist der äußerst geringe Ladeverlust des Ora Funky Cat. Mit einer Netz-zu-Batterie-Leistung von 93,2 Prozent stellt er einen neuen Bestwert dar, der bisher im Green NCAP noch nicht gemessen wurde.

Aufgrund seines rein elektrischen Antriebs kann der Ora Funky Cat auch in der Kategorie „Clean Air“ mit der bestmöglichen Punktzahl überzeugen. Er reduziert Schadstoffe und Treibhausgase auf ein Minimum und bietet eine hervorragende Leistung gemäß den Experten.

Auch beim „Greenhouse Gases Test“, der neben den Emissionen während der Fahrt auch den Ladevorgang berücksichtigt, konnte der Ora Funky Cat mit seinem nachhaltigen Antrieb punkten. Sowohl im Labor unter warmen und kalten Bedingungen als auch auf der Landstraße oder Autobahn erzielte er sehr niedrige Verbrauchswerte.

Der Ora Funky Cat garantiert also ein emissionsfreies, effizientes und äußerst sparsames Fahrerlebnis. Interessierte können sich selbst von seinen Vorzügen überzeugen, indem sie einen der über 150 Ora-Händler deutschlandweit besuchen. Weitere Informationen und eine Händlersuche finden Sie auf der Website ora-motor.de/haendlersuche.