MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Concorso d’Eleganza Villa d’Este: 80er Jahre-Angriff in der Luxusklasse

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé aus 2013 dürfte die Blaupause für den neuen 8er sein

Start der 8er-Baureihe für 2018 angekündigt

Auf der heutigen Hauptversammlung hat BMW-Chef Krüger ein neues Konzeptfahrzeug und den Start der 8er-Baureihe für 2018 angekündigt. Schon im laufenden Jahr wollen die Münchner das neue Flaggschiff präsentieren.  BMW wird am 26.5.2017 auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este diesen wagen erstmal als Designstudie präsentieren, die einen exklusiven Ausblick auf das für 2018 geplante BMW 8er Coupé gewährt. Mit dem BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé präsentieren die Bayern bereits 2018 ein Einzelstück als exklusive Interpretation eines luxuriösen BMW Coupés durch die Augen von Pininfarina. Diese Studie dürfte einige Aspekte des 8er vorwegnehmen.

Das Konzeptfahrzeug auf dem Teaserbild zeigt die Silhouette eines modernen BMW Coupés. Schon in der Vergangenheit, aber auch gegenwärtig steht die Zahl ‚8‘ bei BMW für sehr emotionale und sportliche Konzepte in der Luxusklasse.

Ein erstes Teaserbild wurd eheute auf der BMW Hauptversammlung veeröffentlicht