MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Der Bridgestone Turanza All Season 6 überzeugt im SUV-Ganzjahresreifentest 2023 der Auto Bild Allrad

Bridgestone Turanza All Season 6 - Bildnachweis: Bridgestone

 

In der Dimension 235/65 R 17 für SUVs

 

Der Ganzjahresreifen Bridgestone Turanza All Season 6 wurde im aktuellen SUV-Ganzjahresreifentest der Auto Bild Allrad zum Testsieger gekürt. In der Dimension 235/65 R 17 erhielt er Bestnoten für seine Leistungen auf Schnee und Nässe.

 

Mit „beeindruckenden Fahrqualitäten“ und Top-Bewertungen bei Nässe und Schnee wurde der Bridgestone Turanza All Season 6 mit Enliten Technologien im SUV-Ganzjahresreifentest 2023 der Auto Bild Allrad zum Sieger erklärt. Dabei überzeugt der Premium-Touring-Ganzjahresreifen in der Kategorie Handling bei Schnee mit einer Leistung „auf dem Niveau des Winterreifens“ und sichert sich die Bestnote beim Nassbremsen. In der Dimension 235/65 R 17 landet der Turanza All Season 6 damit an der Tabellenspitze und wird von den Experten der Auto Bild Allrad mit dem Urteil „vorbildlich“ gelobt.

  

Laut Testurteil zeigt der Reifen „beeindruckende Fahrqualitäten“ und überzeugt besonders beim Handling auf Schnee. Hier ist seine Leistung vergleichbar mit einem Winterreifen. Beim Nassbremsen erzielt der Bridgestone Turanza All Season 6 den kürzesten Bremsweg im gesamten Testfeld. Damit lässt er sogar den verwendeten Referenz-Sommerreifen hinter sich.

Bridgestone freut sich über den Testsieg. Er zeigt die hohe Qualität in der Reifenentwicklung und das Engagement für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Mit fortschrittlichen Technologien wie „Enliten“ erreicht der Premium-Ganzjahresreifen herausragende Leistungen bei Sicherheit und Umweltverträglichkeit. Er wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt, um Autofahrern das ganze Jahr über ein Höchstmaß an Kontrolle zu bieten.

 

Bridgestone Turanza All Season 6 ist Testsieger im SUV-Ganzjahresreifentest 2023 der Auto Bild Allrad – Bildnachweis: Bridgestone

   

 

Der Testsieg der Auto Bild Allrad bestätigt die Innovationskraft von Bridgestone. Der Turanza All Season 6 liefert erstklassige Leistungen für alle Witterungsbedingungen. Er stärkt das Vertrauen der Kunden in eine zukunftsweisende, nachhaltige Mobilität.