
Maxus eDeliver 7: Mittelgroßer E-Transporter startet zu Preisen ab 45.990 Euro netto - Bildnachweis: Maxomotive Deutschland GmbH
Maxus eDeliver 7: Mittelgroßer E-Transporter startet zu Preisen ab 45.990 Euro netto - Bildnachweis: Maxomotive Deutschland GmbH
Am 18. März 2024 wird die Deutschland-Premiere des neuen Maxus eDeliver 7 gefeiert. Die Einführung findet auf dem Branchentreff „Flotte“ in Düsseldorf statt, der am 20. und 21. März 2024 stattfindet. Dabei wird der mittelgroße Transporter erstmals der breiten Öffentlichkeit in Deutschland vorgestellt. Der Maxus eDeliver 7 ist ein leichtes Nutzfahrzeug, das ein großzügiges Ladevolumen und eine hohe Nutzlast mit einem kraftvollen, lokal emissionsfreien Elektroantrieb kombiniert. Dies trägt zur Dekarbonisierung des Transport- und Lieferverkehrs bei.
Der eDeliver 7 ist zu Preisen ab 45.990 Euro (UVP exkl. 19% MwSt.) erhältlich und schließt die Lücke zwischen dem kleineren eDeliver 3 und dem größeren eDeliver 9 der chinesischen Marke Maxus. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Längenvarianten. Die L1-Version bietet ein Ladevolumen von 5,9 Kubikmetern, während das Volumen in der L2-Version auf 6,7 Kubikmeter anwächst. Die Nutzlast kann je nach Größe und Batteriekapazität bis zu 1.125 Kilogramm betragen, während die maximale Anhängelast 1.500 Kilogramm beträgt. Eine Trennwand mit integriertem Fenster trennt den Laderaum von der dreisitzigen Einzelkabine.
Der eDeliver 7 wird von einem 150 kW/204 PS starken Elektromotor angetrieben, der 330 Nm Drehmoment an die Vorderräder liefert. Die Batterieoptionen umfassen eine 77 kWh oder 88 kWh große Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie, die Reichweiten von bis zu 370 Kilometern (WLTP kombiniert) ermöglicht. An Schnellladestationen kann die Batterie innerhalb von 43 Minuten von 20 auf 80 Prozent geladen werden.
Der Maxus eDeliver 7 ist serienmäßig mit einer umfangreichen Ausstattung ausgestattet, darunter ein beheizbares Multifunktionslenkrad, Licht- und Regensensor, Klimaanlage, beheizbare Frontscheibe, Einparkhilfen vorne und hinten, Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer sowie eine elektrische Feststellbremse. Ein 12,3-Zoll-Touchscreen dient als zentrales Bedienelement und integriert das Digitalradio DAB sowie Smartphone-Apps über Apple CarPlay und Android Auto.
Der eDeliver 7 verfügt über eine Vielzahl von Assistenzsystemen für Sicherheit und Komfort, darunter eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop&Go-Funktion, automatisches Notbremssystem mit Frontkollisionswarner, Spurverlassenswarner, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Fernlichtassistent, Totwinkelassistent, Querverkehrswarner sowie Verkehrszeichenerkennung. Zusätzlich gibt es einen Müdigkeitswarner und eine Türöffnungswarnung.
Kunden profitieren von umfangreichen Garantien, darunter eine fünfjährige Fahrzeuggarantie bis 100.000 Kilometer Laufleistung und eine achtjährige Batteriegarantie bis 250.000 Kilometer.
Ähnliche Berichte
Nio ET9 mit volldigitaler Lenkung: Mehr Sicherheit und Komfort durch Steer-by-Wire
Microlino auf der ABF 2025: Retro-Design trifft moderne Elektromobilität
Maxus eDeliver 7 jetzt mit Allradantrieb: Mehr Leistung und Vielseitigkeit