MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Free2move enthüllt neuen Markenclaim: „Move with your time“

Die neue Version des Marken-Logos greift das Konzept eines bereits bestehenden Mobilitäts-Hubs auf - Bildnachweis: free2move / Stellantis

  

Konsequent auf die Mobilität ihrer Kunden fokussiert
 

Die 2016 eingeführte Marke Free2move führt ihre neue Markensignatur ein. Die neue Identität von Free2move spiegelt die DNA der Marke wider, „die Mobilität ihrer Kundinnen und Kunden zu vereinfachen“. Die Weiterentwicklung ist ein wichtiger Schritt nach fünf Jahren anhaltenden Wachstums.

Positiv und optimistisch bekräftigt die neue Signatur die Werte von Free2move. Und sie bekräftigt das Versprechen, eine Marke zu sein, die sich konsequent auf die Mobilität ihrer Kunden konzentriert:

  • Frisch: Wohlbefinden verkörpern
  • Dynamisch: immer in Bewegung und einen Schritt voraus

Die neue Version des Marken-Logos greift das Konzept eines bereits bestehenden Mobilitäts-Hubs auf, der durch die Kreise symbolisiert wird. Gleichzeitig gibt sie der Marke neue Impulse und verdeutlicht die drei Kundenuniversen unter Berücksichtigung der Entwicklung der Mobilitätsbedürfnisse: Das Grün bereichert den bereits bestehenden Farbverlauf und symbolisiert den Wandel hin zur Elektromobilität, die sowohl für gewerbliche als auch für Privat-Kunden stetig an Bedeutung gewinnt.

Mit dieser neuen Identität werden die Werte „Native Tech“ und „User Centric“ gestärkt und das Versprechen eingehalten, die Mobilität der Kunden zu vereinfachen. Free2move ist eine Mobilitätsmarke, die sich ständig weiterentwickelt, um den Bedürfnissen ihrer gewerblichen und Privatkunden in Europa und den USA gerecht zu werden: Move with your time.