MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Goodwood Festival of Speed 2023: MG Cyberster tritt beim Bergrennen an

MG Cyberster - Bildnachweis: Chinese MIIT

   

Weltpremiere am 13. Juli

Der erste MG-Roadster seit den 90er-Jahren wird seine Weltpremiere am 13. Juli im Rahmen des weltbekannten Goodwood Festival of Speed feiern. Der Sportwagen mit rein elektrischem Antrieb verkörpert einerseits die erfolgreiche Vergangenheit der Marke und eröffnet andererseits ein mutiges, neues Kapitel für MG Motor.

Traditionelle Merkmale wie eine lange Motorhaube und eine nach hinten versetzte Fahrgastzelle treffen auf ein hochmodernes elektrisches Antriebssystem und ein aerodynamisch günstiges „Kammback“-Heckdesign.

 

MG Cyberster 2024

 

Ausblick auf das 100-jährige Markenjubiläum

Der MG Cyberster wirft bereits in Goodwood einen Blick auf das bevorstehende 100-jährige Jubiläum der Marke, die 1924 in Großbritannien gegründet wurde.

Der Duke of Richmond, Gründer des Goodwood Festival of Speed, äußert sich optimistisch: „Wir freuen uns sehr, dass MG Motor diesen Sommer nach Goodwood zurückkehrt und sind geehrt, dass das Festival of Speed als Ort für die Weltpremiere des MG Cyberster ausgewählt wurde. Angesichts der reichen gemeinsamen Geschichte von Goodwood und MG und im Hinblick auf das 100-jährige Bestehen der Marke im Jahr 2024 bin ich begeistert, dass MG in diesem Jahr eine so wichtige Rolle im Festival einnimmt.“

 

Goodwood Festival of Speed – Bildnachweis: MG Motors

MG Cyberster tritt beim Bergrennen an

Das Motorsport-Festival zieht jedes Jahr über 200.000 Besucher aus aller Welt an. Sie haben die Möglichkeit, den neuen MG Cyberster am Stand von MG Motor zu begutachten. Im First-Glance-Paddock-Bereich haben die Gäste auch die Gelegenheit, das beeindruckende Design des neuen MG zu bewundern. Das besondere Highlight des Wochenendes ist die aktive Teilnahme des MG Cyberster am Goodwood-Bergrennen, bei dem er an allen Veranstaltungstagen zweimal teilnimmt und seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellt.

Jan Oehmicke, Vice President DACH von MG Motor Europe, sagt: „Wir freuen uns sehr, den neuen MG Cyberster auf dem Goodwood Festival of Speed vorzustellen. Das Festival knüpft an die britischen Wurzeln unserer Marke an und ermöglicht uns gleichzeitig einen Blick in die aufregende Zukunft von MG Motor. Der MG Cyberster ist ein herausragendes Highlight unseres 100-jährigen Bestehens im Jahr 2024. Ich bin sicher, dass dieser vollelektrische Roadster viele Fans finden wird.“