MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Handgemachtes Einzelstück: Das Skoda Azubi-Cabrio 2018

Das Azubi Concept Car 2018 Skoda Sunroq. Der Name des fünften Azubi Concept Car von Skoda wurde aus hunderten Vorschlägen ausgesucht, die von Skoda Kunden und Fans eingereicht worden waren – Bildnachweis: Skoda

 

Das fünfte von Auszubildenden der Skodfa Berufsschule entworfene Concept Car heißt Skoda Sunroq. Rund acht Monate arbeiteten 23 Auszubildende aus sieben Berufszweigen an der Cabrio-Studie, die auf dem beliebten Kompakt-SUV Karoq basiert.

Einer der letzten Schritte des Projekts war die Suche nach einem passenden Namen für das Concept Car. Dazu luden die Azubis Skoda Kunden und Fans ein, ihre Vorschläge auf verschiedenen Social Media-Kanälen einzureichen. Aus mehreren hundert Namensideen wurde schließlich Sunroq ausgewählt – die Auszubildenden fanden, dass Sunroq zu ihrem Cabriolet passt, zumal es offen für die Sonnentage ist und das ideale Fahrzeug für den Sommerurlaub darstellt. Der Einsender des siegreichen Vorschlags wurde zur offiziellen Präsentation des Sunbroq eingeladen. Er wird sowohl die Auszubildenden als auch deren Lehrkräfte treffen und sogar eine Runde mit dem in der Farbe Velvet Red lackierten Concept Car drehen.

 

ŠKODA SUNROQ: das fünfte Azubi Concept Car from ŠKODA VIMEO PRO on Vimeo.