MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

i-Mobility 2019: Peugeot e-208 und 3008 mit Hybridantrieb

Sein markantes Außendesigndes e-208 ist an die Coupé-Limousine Peugeot 508 angelehnt und spiegelt soll die Höherpositionierung der Marke dokumentieren. Im Innenraum präsentiert sich der Peugeot e-208 mit dem neuen 3D-i-Cockpit der jüngsten Generation.
Der Peuget e-208 startet im Winter 2019 und verspricht eine Reichweite von 340 Kilometern – Bildnachweis: Peugeot / PSA

Marktstart im Winter 2019

Auf der i-Mobility 2019, der Messe für intelligente Mobilität, zeigt die Löwenmarke zwei Modelle: Den vollelektrischen Kleinwagen Peugeot e-208 und den Kompakt-SUV Peugeot 3008 mit Hybridantrieb. Beide werden ab Winter 2019 auf dem Markt erhältlich sein. Die i-Mobility findet vom 25. bis zum 28. April 2019 in Stuttgart statt.

Der vollelektrischen Kleinwagen Peugeot e-208

Sein markantes Außendesigndes e-208 ist an die Coupé-Limousine Peugeot 508 angelehnt und spiegelt soll die Höherpositionierung der Marke dokumentieren. Im Innenraum präsentiert sich der Peugeot e-208 mit dem neuen 3D-i-Cockpit der jüngsten Generation. Mit diesem hat der Fahrer alle wichtigen Informationen in seinem intuitiven Blickfeld. Für eine angenehme und sichere Fahrt sorgen die zahlreichen, teils optionalen Fahrerassistenzsysteme wie die vollautomatische Einparkhilfe, der aktive Spurhalteassistent oder der Müdigkeitswarner.

Der neue Peugeot e-208 wird von einem Elektromotor mit 100 Kilowatt (136 PS) angetrieben und erreicht dadurch eine Strecke von 340 Kilometern nach WLTP-Norm. Der Motor entwickelt vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Newtonmeter.

Peugeot 3008 Hybrid4 – Bildnachweis: Peugeot / PSA

Der SUV Peugeot 3008 Hybrid4

Neben dem Kleinwagen feiert die elektrifizierte Variante des Peugeot 3008 sein Debüt in Deutschland: Der SUV Peugeot 3008 Hybrid4 mit Allrad- und Hybridantrieb zeichnet sich zudem durch seine kraftvolle Optik und einen großzügigen Innenraum aus, der Platz für die ganze Familie bietet. Modernste Fahrerassistenzsysteme wie der Geschwindigkeitsregler ACC oder der Notbremsassistent sorgen für eine sichere Fahrt. Durch den PureTech-Motor und die zwei Elektromotoren, die jeweils an Vorder- und Hinterachse verbaut sind, kommt der Peugeot 3008 Hybrid4 auf eine starke Gesamtleistung von 220 kW (300 PS). Der Kompakt-SUV beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden und fährt rein elektrisch bis zu 50 Kilometern nach WLTP-Norm.