MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

IAA 2017: Mercedes plant einen neuen Messeauftritt als me.Convention – neue Dimensionen der Markenwahrnehmung

Mercedes und die South by Southwest (SXSW) laden auf der IAA 2017 zur me Convention ein. Die me Convention findet vom 15. bis 17. September in der Frankfurter Festhalle statt.

 

Daimler plant Mini-Ausgabe der South by Southwest zur IAA in Frankfurt

South by Southwest (SXSW) und Mercedes-Benz werden auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt im September 2017 gemeinsam die „ me Convention“ organisieren. Das bereits seit 1987 stattfindende South by Southwest ist mittlerweile eines der größten Festivals der Welt. Hier verschmilzt Ausstellung, Konferenz und Festival zu einem großen Event. Eine Konferenz, die dem gesellschaftlichen Diskurs über relevante Zukunftsthemen neue Impulse geben soll. Die „me Convention“ findet vom 15. bis 17. September in der Frankfurter Festhalle statt, der traditionellen Bühne des Mercedes-Benz IAA Messeauftritts. Das Programm wird ergänzt um Konzerte und andere Veranstaltungen im Stadtzentrum.

Die Mobilität der Zukunft wird im 21. Jahrhundert alle Aspekte des Sozialwesens beeinflussen

Die „me Convention“ stellt eine offene und inspirierende Plattform für Kreative aus verschiedensten Bereichen dar. Im Fokus stehen Dialog, Interaktion, Networking und Unterhaltung. Thematisch befasst sich die „me Convention“ mit den relevanten Zukunftsthemen. Mercedes poositioniert sich gerade völlig neu, Sascha Pallenberg – Gründer des Techblogs Mobilegeeks – zu Daimer wechselte um eine neu geschaffene Leitungsposition für Digital Content zu übernehmen.

        

                    

Vom Besucher zum Teilnehmer – das neue Mercedes-Benz Messekonzept

Die „me Convention“ eine konsequenten Weiterentwicklung der Messeauftritte von Mercedes sein. Bereits heute ist die Marke mit dem Stern nicht nur auf den klassischen Automessen, sondern auch auf Tech- und Lifestyle-Plattformen wie der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas, dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona oder dem Auftritt von Dieter Zetsche auf der South by Southwest-Konferenz (SXSW) in Austin vertreten.

2017 wird die Stuttgarter Marke auf der weltweit größten Automobilmesse, der IAA in Frankfurt, neue Dimensionen der Markenwahrnehmung erschließen: weg von einem reinen Automobilauftritt hin zu einer Messe mit internationalem Convention-Charakter, die dem Besucher Gemeinschaft statt Ausstellung, Dialog statt Repräsentation und Inspiration statt klassischem Produkterlebnis bietet.