MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

IAA-Vorabpremiere: Präsentation des VW-T-Roc am 23. August am Lago di Como bei Mailand

Teaserbild VW T-Roc – Bildnachweis: VW

 

In dem Kampf um Aufmerksamkeit vor der IAA werden gerne bereits Vorabpremieren abgehalten. BMW hat es nun  andersherum gemacht und die Premiere des Kompkat-SUV X2 auf nach der IAA verschoben. Vorab präsentiert nun aber erstmal Volkswagen mit dem neuen T-Roc ein neues Modell am 23. August 2017 am Lago di Como bei Mailand. Die Klasse der Kompakt-SUV ist momentan schwer angesagt. So gesehen dürften dem T-Roc unterhalb des Tiguan gute Marktchancen einzuräumen sein. Das völlig neu entwickelte Modell präsentiert sich mit knackigen Proportionen, einem progressiven Design und vielen Innovationen.

 

Im Design spiegeln sich Offroad-Elemente wider und soll Dynamik und Urbanität in Einklang bringen. Gleichzeitig bleibt der T-Roc eindeutig als Volkswagen erkennbar. Stilbildend sind in der Front der breite Kühlergrill mit den dort integrierten Doppelscheinwerfern. Getrennt sind dagegen die Gehäuse für Blinker und Tagfahr-/ Abbiegelichter im Stoßfänger und die zusätzlich ausgelagerte Lichtsignatur, die den T-Roc auch bei Nacht unverwechselbar macht.


Der neue VW T-Roc im Film