Preise starten ab mindestens 74.900 Euro
Hyundai hat mit dem Ioniq 5 N das erste Performance-Elektromodell seiner Submarke N vorgestellt. Das Hochleistungs-Elektrofahrzeug richtet sich mit seiner Kombination aus Alltags- und Motorsport-Genen sowohl an straßenorientierte als auch rennstreckenbegeisterte Fahrer.
Ab sofort ist der Ioniq 5 N in Deutschland zum Einstiegspreis von 74.900 Euro bestellbar. Dank umfassender Serienausstattung erwartet Kunden hier nahezu das Maximum an Fahrdynamik, Komfort und Sicherheitstechnologien.
Zwei permanenterregte Synchron-Elektromotoren bringen es auf eine Systemleistung von 609 PS. Durch die Boost-Funktion steigt das maximale Drehmoment kurzzeitig auf 770 Nm. Dank geringem Gewicht und präziser Kraftverteilung sprintet der Ioniq 5 N in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 260 km/h.
Spezielle Fahrerassistenzsysteme wie Launch Control, N Race Mode und das über die Rekuperation justierbare N-Pedal garantieren auf jedem Untergrund ein Höchstmaß an Traktion und Kontrolle.
Eine 84 kWh große Lithium-Ionen-Polymer-Batterie ermöglicht eine maximale Reichweite von 448 km. Durch das optimierte Wärmemanagementsystem bleibt die Leistungsfähigkeit auch bei hohen Temperaturen langfristig erhalten.
Der Ioniq 5 N verfügt serienmäßig über ein adaptives Fahrwerk inklusive Dämpfer- und Lenkrichtungsregelung. Eine mechanische Hinterachs-Quersperre sowie leistungsstarke Bremsen runden das sportliche Setup ab.
Modernste Infotainment- und Assistenzsysteme, Echtzeit-Navikarten sowie Anzeigen im Cockpit und Head-up-Display informieren den Fahrer umfassend. Die um 20 mm abgesenkte Karosserie mit markanten Anbauteilen wie einem Heckspoiler unterstreichen das dynamische Auftreten.
Hyundai zielt mit dem Ioniq 5 N darauf ab, als erstes emissionsfreies N-Modell Fahrspaß auf der Straße und Rennstrecke zu vereinen. Dank umfangreicher Serienausstattung soll er begeistern.
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