Für den Antrieb sorgt ein 367 PS starker 3,0‑Liter-V6-Biturbomotor, das Automatikgetriebe 9G‑Tronic mit verkürzten Schaltzeiten und einem Allradantrieb der bewußt heckbetont ausgelegt ist. All dies bildet die Basis für ein besonders agiles On-Road-Fahrerlebnis. Dazu trägt auch das eigenständige Sportfahrwerk auf Basis der Mehrkammer-Luftfederung Air Body Control mit adaptiver Verstelldämpfung bei.
Das SUV-Coupé erfüllt sehr unterschiedliche Aufgaben: Die Bodenfreiheit lässt sich per Tastendruck erhöhen, und die pneumatische Rundum-Niveauregulierung sorgt jederzeit für ein konstantes Fahrzeugniveau. Auch die Optik lassen das neue AMG-Modell aus der Masse hervorstechen, ohne aufdringlich zu wirken. Die Fahrleistungen auf Sportwagenniveau empfehlen das Coupé auch als reinrassiges Performance Car. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Anpassungsfähigkeit. Der AMG GLC 43 4Matic Coupé läßt sich per Tastendruck in den Komforteinstellungen zum zuverlässigen Begleiter unter den verschiedensten Bedingungen anpassen. Den Null-Hundert-Paradesprint erledigt das GLC 43 4Matic Coupé in 4,9 Sekunden, die Geschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.
Ähnliche Berichte
Nio stellt seine neue familienfreundliche Elektro-Sub-Marke Onvo vor
Stellantis startet im September 2024 mit dem Vertrieb von BEVs der Marke Leapmotor
Weltpremiere in Istanbul: Opel Frontera BEV startet ab 29.000 Euro