MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Mercedes Concept EQT: Premiere der elektrischen Small-Van-Studie am 10. Mai 2021

Mercedes Concept EQT - Bildnachweis: Mercedes

   

Elektrischer Van als Bulli-Gegner
 

In diesem Jahr soll die neue Mercedes T-Klasse ihre Premiere feiern. Unter dem Namen “Citan” rollt der Mercedes als Nutzfahrzeug auf den Markt. Und als “T-Klasse” kommt er für Familie und Freizeit. Die T-Klasse wird aber nicht nur mit Verbrennungsmotor, sondern auch vollelektrisch ins Rollen kommen. Wie wir uns den stromernden Small Van mit Stern dann vorstellen müssen, enthüllt Mercedes-Benz Vans am 10. Mai 2021.

 

Mercedes Concept EQT – Bildnachweis: Mercedes

 

Getreu der “Electric first”-Strategie fährt mit dem Konzeptfahrzeug zuerst die batterieelektrische Variante vor. Für überraschende Einblicke in das kommende Familien- und Freizeitfahrzeug sorgt ein Videoclip mit dem legendären Skateboard-Profi Tony Hawk, der parallel auf zahlreichen Social-Media-Kanälen online geht. Darüber hinaus stellen Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler Group, und Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes-Benz Vans, die Highlights des Concept EQT vor.

 

Top