MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Premiere der PS Days um ein Jahr auf Juli 2022 verschoben

Performance and Style Days Hannover - Der neue Individualisierungs-, Tuning- und Motorsport-Hotspot Europas. Abendveranstaltung 26. Juli 2019 - Bildnachweis: Deutsche Messe AG

 

Noch in diesem September eine Art PS Days 2022 Warmup auf dem Messegelände??

  

Angesichts der anhaltenden Pandemie wird die Premiere der Performance & Style Days Hannover in den Juli 2022 verschoben. Für eine Veranstaltung mit mehreren 10.000 Besuchern gibt es mit Blick auf die aktuellen Rahmenbedingungen nicht die notwendige Planungssicherheit. Das Motto für die Premiere der PS Days 2022 heißt dann auch: Wenn, dann richtig.

Ganz nach dem Motto: „Wenn, dann aber richtig!“ wird die Premiere der Performance & Style Days Hannover auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie ins nächste Jahr verschoben.

„Wir haben nach wie vor keine Planungssicherheit für eine erfolgreiche Veranstaltung mit mehreren 10.000 Besuchern in diesem Sommer“, sagte Projektleiter Philipp Wilhelm von der Deutschen Messe AG. „Die Auflagen würden eine so große Veranstaltung, wie wir sie seit eineinhalb Jahren planen, kaum möglich machen. Deshalb nehmen wir den starken Schwung aus der Szene mit in den nächsten Sommer. Wir wollen der Szene einfach ein richtig großartiges Event bieten“, sagte Wilhelm. Die PS Days Hannover werden vom 8. bis 10. Juli 2022 ausgerichtet.

Die Entscheidung habe sich die Deutsche Messe nicht leichtgemacht. „Wir haben mit den PS Days eine starke Marke entwickelt und spüren unglaublich viel positive Resonanz in der Szene. Das ist für uns auch mit der Verantwortung verbunden, dass wir nichts Halbherziges machen. Wenn, dann richtig – das ist unser Motto für die PS Days 2022. Wir wollen nicht klein und wir wollen schon gar niemanden draußen lassen müssen, der Lust hat, gemeinsam mit uns eine großartige Messe zu erleben.“ Und die PS Days im Juli 2022 werden auch weiterhin gemeinsam mit der XS-Carnight geplant.

 

Fast Friday @ Messegelände sind der Vorläufer der Performance & Style Days 2020 – Bildnachweis: Deutsche Messe AG

 

Wenn es die Rahmenbedingungen und die Infektionslage zulassen, wird noch in diesem September eine Art PS Days 2022 Warmup auf dem Messegelände stattfinden. „Dazu werden wir kurzfristig auf den Social-Media-Kanälen einladen“, kündigte Wilhelm an.

Die bereits gekauften Tickets für die PS Days 2021 werden storniert, bereits gezahltes Geld wird erstattet. Für die Unternehmen, die sich als Aussteller an den PS Days 2022 beteiligen wollen, bleiben die Konditionen unverändert. Für alle, die sich mit ihren individuellen Fahrzeugen an der Private Car Area beteiligen wollten, gibt es mit Blick auf 2022 einen kompletten Neustart. Details zum neuen Wettbewerb werden spätestens zu Beginn der neuen Saison 2022 auf der Webseite der PS Days oder den Social-Media-Kanälen bekannt gegeben.

Top