2016 Honda Civic Sedan Touring

Vorerst nur für Amerika
Honda erneuert seinen Kompakten Honda Civic. Die nunmehr zehnte Generation erscheint allerdings vorerst in den USA. Erst 2017 erscheint der neue Civic auch in Europa des Verkaufsschlagers Civic für Herbst 2015 angekündigt. Eine Steilheck- und Coupé-Version sollen folgen. Die Neuauflage präsentiert sich geringfügig breiter aber auch flacher. Dies spricht für mehr Sportlichkeit und einen niedrigeren Schwerpunkt.
Der 2016 Civic Sedan (Limousine) wird von zwei neuen Motoren angetrieben. Zum einen ist für den US-Markt ein 2-Liter-Vierzylinder geplant, dessen Kraft über ein manuelles 6-Gang-Getriebe „LX trim“ oder CVT-Automatik übertragen wird. Ergänzt wird dieser von einem aufgeladenem 1,5-Liter-Benzindirekteinspritzer der ausschließlich mit Automatik angeboten wird. Beiden Triebwerken verspricht Honda herausragende Leistungsentfaltung und Effizienz.
Die Japaner legten besonderen Wert auf die Konnektivität. Gedient wird das Infotainment über ein 7-Zoll-Touchscreen-Display. Neben „CarPlay“ von Apple wird auch der Standard „Android Auto“ von Google unterstützt.

Ähnliche Berichte
Die neue Alpine A390 GTS: Eine fahrphysikalische und strategische Analyse des vollelektrischen Sport-Fastbacks
MEB+ im Extremtest: Der Skoda Peaq vor seiner Weltpremiere im kritischen Entwicklungs-Check
Axial-Fluss-Elektromotor: Wie Mercedes in Berlin-Marienfelde die Physik auf den Kopf stellt