MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Reifen-Monitor 2016 – ADAC-Mitglieder sehen Continental beim Markenimage auf erstem Platz

conti_reifen__markenminitor2016adac
Neben dem Markenimage enthält der Reifen-Monitor 2016 auch interessante Informationen über das Verhalten vor dem Reifenkauf. So ist die wichtigste Informationsquelle für 38 Pro-zent der Autofahrer das Internet, gefolgt von der „ADAC motorwelt“ mit 25 Prozent und dem Reifenhandel mit 20 Prozent.

 

ADAC-Mitglieder sehen Conti als führenden Reifenhersteller an

Nach einer repräsentativen Befragung von über 4.000 Mitgliedern hat der ADAC seinen jährlichen „Reifen-Monitor“ veröffentlicht. Dabei stellt Continental wie im Vorjahr die Marke mit dem besten Image dar (führend bei Testergebnissen, Qualität und Preis- / Leistungsverhältnis). Bei den „umweltfreundlichsten Reifen“ setzten die Autoclub-Mitglieder die Niedersachsen auf Platz zwei, bei der Nennung der „sportlichsten Reifenmarke“ kam die Marke auf Platz vier – ein gutes Ergebnis, wenn man die Abstinenz von Continental im Motorsport berücksichtigt.

Ähnlich positiv stellte sich für die ADAC-Mitglieder auch das Leistungsvermögen der Produkte dar. Sowohl bei der Frage nach den führenden Sommer- wie auch den führenden Winterreifen kam Continental auf den ersten Platz. Damit bewerteten die ADAC-Mitglieder, die gleichzeitig auch Leser der „ADAC motorwelt“ sind, die sehr guten Testergebnisse, die die Sommer- und Winterreifen aus Hannover in den letzten Jahren einfahren konnten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen