Reifen-Monitor 2016 – ADAC-Mitglieder sehen Continental beim Markenimage auf erstem Platz

16. September 2016 09:58 Autor:
0 Flares 0 Flares ×
conti_reifen__markenminitor2016adac

Neben dem Markenimage enthält der Reifen-Monitor 2016 auch interessante Informationen über das Verhalten vor dem Reifenkauf. So ist die wichtigste Informationsquelle für 38 Pro-zent der Autofahrer das Internet, gefolgt von der „ADAC motorwelt“ mit 25 Prozent und dem Reifenhandel mit 20 Prozent.

 

ADAC-Mitglieder sehen Conti als führenden Reifenhersteller an

Nach einer repräsentativen Befragung von über 4.000 Mitgliedern hat der ADAC seinen jährlichen „Reifen-Monitor“ veröffentlicht. Dabei stellt Continental wie im Vorjahr die Marke mit dem besten Image dar (führend bei Testergebnissen, Qualität und Preis- / Leistungsverhältnis). Bei den „umweltfreundlichsten Reifen“ setzten die Autoclub-Mitglieder die Niedersachsen auf Platz zwei, bei der Nennung der „sportlichsten Reifenmarke“ kam die Marke auf Platz vier – ein gutes Ergebnis, wenn man die Abstinenz von Continental im Motorsport berücksichtigt.

Ähnlich positiv stellte sich für die ADAC-Mitglieder auch das Leistungsvermögen der Produkte dar. Sowohl bei der Frage nach den führenden Sommer- wie auch den führenden Winterreifen kam Continental auf den ersten Platz. Damit bewerteten die ADAC-Mitglieder, die gleichzeitig auch Leser der „ADAC motorwelt“ sind, die sehr guten Testergebnisse, die die Sommer- und Winterreifen aus Hannover in den letzten Jahren einfahren konnten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...