MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Tesla Model 3 kommt 2019 nach Deutschland

Model 3: Elon Musk bestätigt erstes Halbjahr 2019 als Auslieferungstermin für Europa und Asien – Bildnachweis: Tesla

 

Produktion liegt mindestens 6 Monate hinter Plan

Inoffiziell gibt es bereits die ersten Grauimporte des Tesla Model 3 auf deutschen Straßen. Offiziell wird das Model 3 noch nicht in Deutschland vertrieben. Nun hat Tesla-Chef Musk via Twitter den europäischen Einführungstermin für das Elektrofahrzeug der Mittelklasse konkretisiert. Bereits im ersten Halbjahr 2019 soll es zu ersten Auslieferungen in Europa kommen. Dies ist erstaunlich und ambitioniert zugleich. Immerhin liegt Tesla liegt beim Model 3 ein halbes Jahr hinter den Produktionszielen zurück. 

Bisher kommen im US-Heimatmarkt – aufgrund von Rendite-Gesichtspunkten – nur extrem hochpreisige Performance-Versionen mit Allrad zur Auslieferung. Über die finalen Europa-Preise hält sich Tesla noch bedeckt.

 

 

 

Top