Virtueller Rundgang über Contidrom: Teststrecke und Einrichtungen

17. Juni 2019 21:28 Autor:
Das Contidrom Jeversen präsentiert sich auf einem eigenem Internetauftritt mit einem virtuellen Rundgang – Bildnachweis: Continental

 

Testgelände in Jeversen mit eigenem Internetauftritt

Das Contidrom, die Teststrecke des Reifenspezialisten Continental aus Hannover, kann ab sofort online besucht werden. Dazu wurden viele Filme und Bilder exklusiv auf dem Gelände erstellt. Besucher der Webseite www.contidrom.de erleben einen virtuellen Rundgang über die einzelnen Strecken und können verschiedene Versuche in diversen Filmen sehen. Neben den Fahrten auf den Nass- und Trockenversuchsstrecken gehören auch Szenen mit Aufnahmen aus der Versuchsanlage „AIBA“ (Automated Indoor Braking Analyzer) zum Angebot.

Das Contidrom ist seit seiner Gründung unverzichtbarer Teil der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Continental. Seit 1967 wurden hier rund 2,2 Millionen Pkw-, Lkw- und Motorradreifen getestet. Dabei sind die Anforderungen und das Testaufkommen immer umfangreicher geworden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...