AC Schnitzer ACS1 5.0d ist der schnellste Diesel auf dem kleinen Kurs in Hockenheim

24. Oktober 2016 21:26 Autor:
bmw1er_ac_scnitzer50_hockenheim

U. a. für den 5er konzipiert, bringt die „Diesel M-Technik“ auch den 1er ganz weit nach vorne. Damit erhält die kleinste BMW Baureihe ein beeindruckendes Antriebskonzept von AC Schnitzer. Die Motorenstudie des ACS1 5.0d, sorgt nach der Leistungssteigerung mit 294 kW/400 PS und 800 Nm Drehmoment, für reichlich Vortrieb.

Bestätigte Rekordfahrt

Auf der Überholspur der Autobahn finden sich AC Schnitzer Fahrzeuge bei guter Verkehrslage pudel wohl. Ebenso, wie im öffentlichen Straßenverkehr, sind sie aber auch auf Rennstrecken zu Hause. Denn jedes AC Schnitzer Fahrzeug ist sowohl rennstrecken- als auch absolut alltagstauglich.

Nach dem Motto: „Es geht alles, es muss nichts“ ist der Kunde damit immer auf der sicheren Seite, weil er exakt mit dem Fahrspaßpotenzial unterwegs sein kann, das er selbst auswählt.

Was „alles geht“ haben die AC Schnitzer Fahrzeuge bereits in unzähligen Tests unter Beweis gestellt. Jetzt allerdings hat sich der AC Schnitzer AC1 5.0d (Basis BMW 120d) fast selbst übertroffen und einen Rekord eingefahren, den man eher stärker motorisierten Sportwagen zugetraut hätte.

Der AC Schnitzer ACS1 5.0d ist mit 1:13,80 min. der schnellste Diesel auf dem Hockenheimring. Mit diesem Ergebnis katapultiert sich der ACS1 5.0d in das Oberhaus der Sportwagenliga und sicherlich in alle Autofahrerherzen mit Benzin bzw. Diesel im Blut.

U. a. für den 5er konzipiert, bringt die „Diesel M-Technik“ auch den 1er ganz weit nach vorne. Damit erhält die kleinste BMW Baureihe ein beeindruckendes Antriebskonzept von AC Schnitzer. Die Motorenstudie des ACS1 5.0d, sorgt nach der Leistungssteigerung mit 400 PS und 800 Nm Drehmoment, für reichlich Vortrieb. So gerüstet vergehen für den Sprint von 0-100 km/h nur noch 4,5 Sekunden. Noch überzeugender verläuft die Beschleunigung von 80-180 km/h: hierfür benötigt der ACS1 5.0d nur 7,9 Sekunden.

Der Motor ist eine Konzept-Studie, die nicht in das Verkaufsprogramm aufgenommen wird.

Alle anderen verbauten Teile sind aus dem AC Schnitzer Programm für den den BMW 1er LCI (F20, F21).

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...