Live-Schalte vom eigenen Wohnzimmer
Mit der Audi Live Beratung baut die Marke Audi ihr digitales Vertriebsgeschäft weiter aus und bietet gerade in der aktuellen Lage eine kontaktlose Alternative für den Besuch im Autohaus. Die Anwendung vernetzt Service-Mitarbeiter im Autohaus per Datenbrille mit Kunden oder potenziellen Audi-Käufern und ermöglicht so standortunabhängig individuelle Termine direkt am und im Auto. Im Einsatz ist die Live Beratung aktuell deutschlandweit in mehr als 40 Partnerbetrieben sowie in der Audi City in Berlin.
Für eine Audi Live Beratung vereinbaren Interessierte mit dem Autohaus ihrer Wahl einen Termin, erhalten einen Link und vernetzen sich über einen gängigen Browser per Computer, Tablet oder Smartphone mit einem Mitarbeiter. Dieser trägt eine Datenbrille, mit der er den Kunden unmittelbar in dessen Wunschauto vor Ort im Audi Zentrum oder in der Audi City Berlin mitnehmen kann. Interessante Features des gewünschten Audi-Modells lassen sich so detailliert und individuell nach Wunsch demonstrieren. Darüber hinaus erhält der Kunde während des Beratungsgesprächs weitere Informationen wie Leistungsmerkmale oder Ausstattungsoptionen auf sein Display. Parallel dazu kann der Berater Fotos und Videos erstellen und diese dem Kunden direkt zur Verfügung stellen.
Auch im klassischen stationären Vertrieb und Service erleichtert und intensiviert die digitale Anwendung den Austausch mit den Kunden. Genutzt werden kann sie nicht nur im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft, sondern auch im Service, etwa bei der Direktannahme.
Terminvereinbarungen für die Audi Live Beratung erfolgen entweder online über die Website des jeweiligen Händlers oder auch telefonisch.
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