Digitales Storytellings für Social Media Fans
Eine Geländewagenikone, zwei Kreative und einsame Straßen durch die finnische Wildness: Mercedes-Benz hat zusammen mit dem finnischen Tier-Fotografen Konsta Punkka und dem italienischen Filmemacher Oliver Astrologo eine spektakuläre „Content Creation Tour“ durch die Landschaft und Natur Finnlands realisiert. Elf Tage lang fuhren Punkka und Astrologo mit einer Mercedes-Benz G-Klasse durch die Heimat Punkkas – von Helsinki bis zum Oulanka-Nationalpark im Norden Finnlands.
Ziel der Social-Media-Kampagne #explorewildtaiga war es, Outdoor-Fans und G-Klasse Enthusiasten die finnische Taiga mit Bildern von einem außergewöhnlichen Offroad-Trip mit der G-Klasse näherzubringen. Die Kampagne ermöglicht den Followern, die Tour über einen weiterentwickelten, interaktiven und personalisierten Messenger-Bot digital mitzuerleben. Darüber hinaus bietet sie mit plattformgerechten Social-Media-Inhalten wie Vlogs weitere Erlebnismöglichkeiten an. Konsta Punkka nahm bei der Tour die „Big Five“ Finnlands, Wolf, Braunbär, Elch, Luchs und Vielfraß, ins Visier und produzierte beeindruckende Nahaufnahmen. Oliver Astrologo fing berührende Bilder der Landschaft der finnischen Taiga ein.
Die ersten Vlogs sind seit 8. Oktober online. Der Messenger-Bot startet ab 11. Oktober 2018 via Facebook Messenger:http://mb4.me/MBJourneys
Ähnliche Berichte
Mitsubishi ASX erhält auffälliges Facelift für deutlichere Unterscheidung
Der neue Opel Grandland auf der STLA Medium-Plattform
Nachgebessert: Mercedes EQS