Extrem-Tuning: Mercedes X-Class Exy 6×6 Concept by Carlex

22. November 2018 22:51 Autor:

Mercedes X-Class EXY 6×6 Concept by Carlex – Bildnachweis: Carlex

 

Pickup mit drei Achsen

Carlex Design ist bekannt für seine Tuning-Projekte basierend auf der Mercedes X-Klasse. Nun präsentieren die Polen ein extremes Projekt, das X-Class Exy 6×6 Concept – ein brachialer sechsrädriges SUV. Damit dürfte es nach dem G63 AMG 6×6 in absehbarer Zeit ein weiteres sechsrädriger Mercedes hinzu kommen. Noch sind die veröffentlichten Bilder von Carlex Design nur fotorealistische Computergrafiken.

Sollte sie gebaut werden ist diese Studie ist mehr als nur eine X-Klasse mit einem zusätzlichen Paar Räder. Carlex passt zu einer überarbeiteten Frontpartie mit großen Öffnungen in den Ecken an. Ergänzt wird dies von einer Winde in der Mitte. Die überarbeitete Kapuze bekommt eine Schaufel, und es gibt Kotflügelverbreiterungen mit freiliegenden Nieten. Eine LED-Lichtleiste ziert das Dach. Seitliche Stufen erleichtern das Einsteigen ebenfalls. Den Antrieb übernimmt ein Turbodiesel 3,0 Liter V6 mit 258 PS.

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...