MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Genf 2016: Nissan IDS Concept – Eine dynamische Crossover-Interpretation

nissan_ids_konzept2016_03_01
Genf 2016: Nissan IDS Konzept

Futuristisches IDS Concept und Premium Concept der Crossover-Modelle

Nissan präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (bis 13. März 2016) gemeinsam mit dem Londoner Architekturbüro Forster + Partners sein Konzept der vollvernetzten Mobilität. Darin könnte das Elektroauto selbst zur Tankstelle werden und die klassische Station ersetzen. Passend dazu feiert das futuristische Nissan IDS Concept seine Europapremiere. Mit dem IDS will Nissan zeigen, dass der Fahrende mehr Auswahlmöglichkeiten beim autonomen Reisen haben kann.

 

In einem zweiminütigen Video zeigt, wie sich das Leben durch die technologischen Entwicklungen verändern könnte. Die automobile Hauptrolle spielen der vollelektrische Nissan Leaf und das futuristische IDS Concept, das auf dem Genfer Salon seine Europapremiere feiert. Die Nissan Vision offenbart eine Welt, in der Autos mit der Umgebung kommunizieren und emissionsfrei sowie dank Piloted Drive auch autonom unterwegs sind.