MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

GIMS 2022: Der Genfer Automobilsalon soll Ende Februar stattfinden

Der Genfer Automobilsalon 2022 soll stattfinden - Bildnachweis: GIMS

  

Die GIMS kehrt in die Palexpo-Messehallen zurück


Die Geneva International Motor Show (GIMS) hat die Ausstellungseinschreibung mit dem Ziel eröffnet, zwischen dem 19. und 27. Februar 2022 ihr Publikum wieder zu empfangen. Die ausrichtende Stiftung der GIMS gibt den Ausstellern bis Mitte Juli Zeit, sich für eine Teilnahme an der Ausgabe 2022 anzumelden. Die 91. Edition verspricht eine spannungsgeladene Weiterentwicklung zu werden, die sich deutlich vom bisherigen Format abheben wird. Vorausgesetzt, die weitere pandemische Entwicklung lässt eine Durchführung zu.

Automesse mit Tradition: Präsentation des Audi quattro beim Automobilsalon in Genf im Jahre 1980 – Bildnachweis: Audi


 
Es sind nur noch neun Monate, bis die Geneva International Motor Show die Palexpo-Messehallen erhellt. Angesichts des herannahenden Termins sind die Aussteller nun eingeladen, sich für die Messe einzuschreiben und einen der wichtigsten Auftritte in ihrem Marketingkalender zu planen. Dabei können sich die Aussteller auch auf zwei exklusive Pressetage am 17. und 18. Februar im Vorfeld der offiziellen Eröffnung der Ausstellung freuen.
 

Mit Vorfreude auf eine einzigartige Veranstaltung sagt GIMS-Generaldirektor Sandro Mesquita: „Mit dem Versand der Ausschreibungspakete starten wir nun offiziell die Organisation der GIMS 2022. Mein Team und ich können es kaum erwarten, unser Konzept den Ausstellern und anschliessend der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir hoffen sehr, dass die Gesundheitssituation und die entsprechenden politischen Vorschriften in Bezug auf Covid-19 es uns erlauben werden, unsere Vision zum Leben zu erwecken.“


Die Auto-Veranstaltung – die für sich iun Anspruch nimmt seit über einem Jahrhundert den Massstab für Automobilmessen zu setzten – möchte wieder in den Mittelpunkt rücken. In den kommenden Wochen werden weitere Details zum Konzept der nächsten GIMS präsentiert werden.