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Global integrierte Digital-First Kampagne von Aiways: „Your way. Just electric.“

Bildnachweis: Aiways

Global integrierte Digital-First Kampagne von Aiways: „Your way. Just electric.“ - Bildnachweis: Aiways

 

Der Fokus der Kampagne liegt auf sozialen Netzwerken und Online-Medienkanälen parallel zu traditioneller Werbung

Der in Shanghai ansässige Elektroautohersteller Aiways hat eine neue digitale Kampagne gestartet, um mehr Menschen für die kostengünstige Ökomobilität zu gewinnen. Die neue Marketingstrategie wurde vom Aiways-Marketingteam in München geplant, das die Umsetzung der Kampagne unter dem Motto „Your way. Just electric.“ auf allen globalen Märkten leitet.

 

Bildnachweis: Aiways

 

 

Die in Frankfurt ansässige Digitalagentur „Herren der Schöpfung“ wurde auserkoren, um das Team von Aiways Europe dabei zu unterstützen, die Bekanntheit von Aiways und seines batterieelektrischen U5 SUV zu steigern. Mithilfe einer Reihe von visionären Konzepten, definiert die Kampagne die zukünftige Tonalität für die Marke Aiways. Diese zeigen, dass „Made in China“ heutzutage für Qualität, digitales Können und technische Spitzenleistungen steht. Die Kampagne „Your way. Just electric.“ wird auch die Bekanntheit des U5 SUV steigern. Das Fahrzeug hat europäische Autofahrer und die Fachpresse immer wieder mit fortschrittlichen Funktionen, Qualität, Reichweite, Platzangebot und Preis überrascht – eine Kombination, die den Schritt in die Ökomobilität erleichtert.

 

Aiways U5 - Medienkampagne

 

 

Die Kampagne, die Ende 2021 zunächst in China und Italien gestartet wurde, wird bald in neun weiteren europäischen Märkten sowie in Israel laufen. Der Fokus der Kampagne liegt auf sozialen Netzwerken und Online-Medienkanälen parallel zu traditioneller Werbung. Sie soll Aiways als junge, globale Marke etablieren, die Produkte anbietet, die Interessierte fesseln und ermutigen, auf E-Mobilität umzusteigen. Mit einer Kombination aus Online-, Print- und Außenwerbung wird das Interesse auf eine spezielle Kampagnen-Website gelenkt. Dort können die Nutzer mit dem U5 SUV interagieren und seine vielen positiven Eigenschaften entdecken.

Kemal Yegenoglu, Head of Brand and Marketing bei Aiways Europe, ist überzeugt: „Diese innovative Kampagne läutet für Aiways eine neue Ära der digitalen Kommunikation ein. Sie erzeugt eine grenzüberschreitende Anziehungskraft, die das Markenerlebnis von Aiways auf allen Märkten vereinheitlicht und uns zu einer globalen Marke macht. Wir möchten, dass Kunden keine Kompromisse eingehen müssen, wenn sie sich für ein Elektroauto entscheiden, insbesondere beim ersten Kauf. Wir sagen allen, die sich für Ökomobilität interessieren, aber vielleicht noch Zweifel haben: Mit dem Aiways U5 SUV müssen Sie auf nichts verzichten; ab jetzt sind Sie einfach elektrisch unterwegs.“

Das vollelektrische Aiways U5 SUV fällt mit einem außergewöhnlichen Innenraum, einer hochwertigen Serienausstattung und einem markanten Design auf. Mit innovativen, benutzerfreundlichen Technologielösungen wie zum Beispiel Over-the-Air-Updates (OTA) ab 2022 und einer intuitiven Ladetechnologie markiert das Fahrzeug einen Wandel in der Ökomobilität – und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Sebastian Kraus, Executive Creative Director bei „Herren der Schöpfung“, kommentiert die Partnerschaft: „Mit ihrem fortschrittlichen Fahrzeug- und Vertriebskonzept hat Aiways die Kraft, den europäischen Mobilitätswandel zu beschleunigen. Wir freuen uns, Teil der Kampagne zu sein und der Marke mit kreativen Ideen zu Wachstum zu verhelfen.“